Diskussion:Zivilisationen (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-- Kontrollator 13:16, 10. Nov. 2007 (CET)

Also ich würde vorschlagen diese Seite durch diese Tabelle zu ersetzen Anführer (Civ4 FFH)

Sie ist informativer, man hat größere Übersicht und kann viel mehr informationen bereitstellen


Ich hab mir beide Seiten angeschaut: die Anführerliste FFH ist ja eher Anführer-Zentriert. Auf dieser Seite hier ist der Fokus auf die Zivilisation. So kann man bei der Anführerliste die Spezialeinheiten nicht einsehen. Aber ich habe noch keine Meinung, was besser sei. MfG: Makarius 09:56, 12. Nov. 2007 (CET)

Re: -- Kontrollator 10:15, 12. Nov. 2007 (CET)

So wie die anführer ffh tabelle aussieht, so muss sie ja für civ4 nicht auch aussehen. Sie ist sehr Variabel und man kann alle verändern, je nachdem wie man es haben will

Re: -- Harleen 13:25, 12. Nov. 2007 (CET)

Ein Tabellenlayout wäre schlecht, weil man dann nicht mehr direkt auf die Zivilisationen verlinken kann. Bei den Texten zu den Einheiten werden häufig Links in dieser Art benutzt: Zivilisationen_(Civ4)#Griechisches_Reich

Re: Re: -- Kontrollator 14:01, 12. Nov. 2007 (CET)

Natürlich kann man direkt auf die zivilisation verlinken, ist doch in der ffh anführer tabelle genauso gemacht worden. Außerdem hat die Tabellenform einen höheren informationsgehalt und eine höhere Übersicht

Re: Re: Re: -- Harleen 15:44, 12. Nov. 2007 (CET)

Wie kann man denn auf Tabellenzeilen verlinken? In der von dir angegebenen Tabelle gibt es einen gewissen 'Hyborem'. Kannst du mir mal einen Link auf diesen Eintrag zusammenbasteln?

Re: Re: Re: Re: -- Kontrollator 16:08, 12. Nov. 2007 (CET)

Ach das meinst du...

dazu müsste man die Tabelle nach jeder Zeile durch eine Überschrift unterbrechen. Das ist aber eigentlich nicht notwendig, weil die übersichtlichkeit durch die Tabellenstruktur so hoch ist das Einträge schnell gefunden werden zumal man sie ja nach beliebigen Kriterien ordnen kann (z.B. alphabetisch)

Neu Strukturieren -- Seb Hoggene 09:07, 4. Jul. 2008 (CEST)

Würde vorschlagen die Zivilisationen im Inhaltsverzeichnis in Vanilla, Warloards und BTS zu unterteilen. Dann wäre sie auch nicht so lang nach unten und man hätte nicht so ein großes "Loch" wie es jetzt rechts des Inhaltsverzeichnis ist. Stelle mir das so vor:

|-------------------------------------|
| Vanilla | Warlords | BTS |
|-------------------------------------|
| Nation | Nation | Nation |
|-------------------------------------|
| Nation | Nation | Nation |
|-------------------------------------|
| Nation | Nation | Nation |
|-------------------------------------|

usw, usw. Die Zivilisationen im einzelnen bleiben unten Alphabetisch angeordnet.

Re: Neu Strukturieren -- Kontrollator 13:30, 4. Jul. 2008 (CEST)

ja ich denke persönlich das wäre nicht schlecht. Aber ich denke diese etwas tabellarische Ansicht lässt sich nicht so einfach nebeneinander aufbauen so wie du es in der skizze gezeigt hast oder? Vielleicht eignen sich da die kleinen infoboxen besser wie sie auch auf den seiten der einzelnen Zivilisationen zu finden sind ganz oben.

persönlich finde ich auch immer die icons dazu sehr schön wenn man die mit einfügen kann.

Grundsätzlich soll dies ja aber nur eine Übersichtsseite sein, die zeigt welche Zivs es so gibt mit ihren wichtigsten Eigenschaften.

die einzelnen Zivilisationseiten fidne ich übrigens schon sehr gelungen :V:

Re: Re: Neu Strukturieren -- Seb Hoggene 09:35, 7. Jul. 2008 (CEST)

Falls sich jemand berufen fühlt ein paar einzelne Zivilisationssteiten zu basteln:

Die einzelnen Werte der Anführer stehen entweder in der XML Datei oder im Civ4 Reference Guide von den Fanatics: http://forums.civfanatics.com/downloads.php?do=file&id=9038

Ich hätte auch noch gerne Aufzählungszeichen in der Tabelle so wie das bei den kurz Infos der Zivilisationen ist. Bekomm dass nur irgendwie nicht ganz gebacken. Könnte vielleicht mal jemand eine Zeile editieren damit ich seh der Befehl ist? Oder muss ich da mit HTML Code dran?

Re: Neu Strukturieren -- Shakka 15:00, 8. Jul. 2008 (CEST)

Die Idee mit der Tabelle ist wirklich hervorragend.

Weblinks

Kapiert von euch einer, warum unten auf der Seite der Weblink nicht korrekt formatiert dargestellt wird? Ich wollte das korrigieren, kriege es aber nicht hin ... --Writing Bull 23:23, 14. Apr. 2011 (CEST)