J. S. Bachs Kathedrale (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder J. S. Bachs Kathedrale in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe J. S. Bachs Kathedrale.


J. S. Bachs Kathedrale
J. S. Bachs Kathedrale
Baukosten 400 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Theologie
veraltet nein

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Theologie erforscht haben.

Die Baukosten betragen 400 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Der Bau von Johann Sebastian Bachs Kathedrale verringert die Anzahl der unglücklichen Bürger in jeder Stadt des Wunderbesitzers auf dem selben Kontinent um zwei.

Eine Effizienzbetrachtung des Wunders ist nicht so eindeutig, da die Wirkung keine Stadtverbesserung ersetzt, sondern zusätzlich wirkt. Preismäßig entspricht die Kathedrale 4 Kolosseen.

Vorzugsweise auf großen Kontinenten bauen. Auf Archipelkarten lohnt sich der Bau weniger.


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Wenige Komponisten waren produktiver oder beliebter als Johann Sebastian Bach. Bach war das bekannteste Mitglied einer talentierten Familie von deutschen Musikern und vielleicht der beste Komponist der Barockmusik. Er schrieb viele Choral- und Orchesterstücke. Während seines Lebens war er als Organist und Musikdirektor der St. Thomas Kirche in Leipzig berühmt und viele seiner Kompositionen waren religiöser Natur. Nach seinem Tode wurden Bachs Werke weltberühmt.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png J.S. Bach in Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Thomaskirche in Wikipedia