Karawane

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Einheit Karawane gibt es nur in den ersten beiden Teilen der Civilization-Reihe. Mit ihr können gezielt Handelsrouten zwischen verschiedenen Städten erschlossen werden, und sie kann zur Beschleunigung des Baus von Weltwundern verwendet werden. Civilization II führt sogar eine noch schnellere, moderne Karawaneneinheit ein, den LKW. Seit Civilization III sind im Spiel keine Karawanen mehr enthalten, der Handel mit anderen Zivilisationen wird nun komplett über das Diplomatiemenü abgewickelt. Es ist aber möglich, Karawanen durch eine Modifizierung wieder in das Spiel zu bringen. In Civilization IV werden die städtischen Handelsrouten wieder eingeführt, die nun aber automatisch generiert werden, ohne direktes Zutun des menschlichen Spielers.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Karawanen in der Wikipedia