Kategorie Diskussion:Wunder (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorieseite hier hast Du wirklich sehr schön überarbeitet, Shakka. Die sieht jetzt richtig klasse aus. :top:
Wenn Du magst, könntest Du irgendwann statt normalen Bildern die Vorlage Bild-Link verwenden, wie auf der Vorlagenseite gezeigt.
-- Lemming 12:22, 16. Apr. 2007 (CEST)
Ja super. Ich wusste, dass hier so eine Vorlage rumgeistert - habe ich aber nicht mehr wieder gefunden. Das muss auf jeden fall. So ist es nervig, wenn man auf ein "Icon" klickt. -Shakka


Ich würde gerne die Kapitelüberschrift "Liste der heiligen Weltwunder" in "Liste der Religiösen Weltwunder" ändern und die Überschrift "Liste der nationalen Wunder" in "Liste der Nationalen Wunder". Beides ist notwendig, um die Schreibweise zu vereinheitlichen.

Wie stelle ich sicher, dass ich dadurch keine Links in anderen CivWiki-Artikel funktionsunfähig mache, die möglicherweise auf die alten Kapitelüberschriften verwiesen haben?

... fragt Writing Bull

Zustimmung zu heilig -> religiös; aber –nenn mich ruhig altmodisch– ich würde es bevorzugen, wenn Adjektive weiterhin klein geschrieben werden. Ich kann verstehen, wie du darauf kommst, aber anfreunden kann ich mich damit nicht.
Kapitalgesellschaften gehören zwar nicht hierher, aber die Stammsitze werden im Spiel als Weltwunder behandelt und... naja, diese Seite ist vor allem eine Linkliste. In diesem Fall bin ich dafür, auch zweifelhafte Kandidaten aufzuführen, die nur irgendwie ein bischen dazu passen. Oder zumindest unter irgendeinem Vorwand einen Link von hier nach dort setzen. --Schnobs 18:30, 10. Nov. 2008 (UTC)
Ob Adjektive groß oder klein geschrieben werden, hat nichts mit "altmodisch" zu tun, sondern nur mit den Rechtschreiberegeln. Und die besagen, dass ein Adjektiv dann klein geschrieben werden muss, wenn es Bestandteil eines Namens ist. Deshalb heißt es z.B. nicht "Karl der große", sondern "Karl der Große". Genau wie "Große Mauer". Richtig ist z.B. der Satz: Die Große Mauer ist eine große Mauer. ;)
Zu den Kapitalgesellschaften: Ich verstehe deinen Einwand gut. Aber ich würde grundsätzlich in der Wiki Sachverhalte immer nur in einem einzigen Artikel ausführlich darstellen, nicht in zweien oder dreien. Und es existiert bereits ein Artikel "Kapitalgesellschaften", der diese ausführlich behandelt. In der jetzigen Fassung dieses Beitrags hier werden die Kapitalgesellschaften kurz erwähnt, dann wird auf sie verlinkt. Das verhindert meines Erachtens, dass die Wiki künstlich aufgebläht wird. Aber ich räume gerne ein, dass man das auch anders sehen kann. Vielleicht kann noch ein dritter hier seine Meinung dazu schreiben? --Writing Bull 20:12, 10. Nov. 2008 (UTC)
Ausführlich behandelt werden sie im eigenen Artikel, und das ist gut so. Hier waren bis vor kurzem lediglich fünf Bildchen samt Link, die mE auch nicht weiter störten. --Schnobs
Wenn es dir persönlich so wichtig erscheint, dann will ich nicht bocken. Lass uns die Kapitalgesellschaften also hier wieder integrieren. Nur sollten wir dann konsequent sein und zweierlei machen: wir sollten den Artikel über die Kapitalgesellschaften der Kategorie Wunder zuordnen. Und wir sollten hier in diesem Artikel zwischen dem Kapitel "Projekte" und dem Kapitel "Wunder und Zeitalter" ein Kurzkapitel "Kapitalgesellschaften" einfügen, das in 2 oder 3 Sätzen das Wesentliche zusammenfasst und für weitergehende Infos auf den schon bestehenden Artikel zu Kapitalgesellschaften verweist. --Writing Bull 18:55, 11. Nov. 2008 (UTC)