Kernfusion (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Kernfusion in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kernfusion.

 

Civ4 button tech Kernfusion.gif Kernfusion
Allgemein
Epoche Moderne
Werte
Forschungskosten
Schnell 6030 Civ4Forschung.png
Normal 9000 Civ4Forschung.png
Episch 13500 Civ4Forschung.png
Marathon 27000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Kernspaltung und Glasfasertechnologie
Führt zu
Einheiten Fusionsrakete

„Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden.“

Arthur C. Clarke

Allgemein

Kernfusion ist eine Technologie des Zeitalters Moderne, die vom Wissenschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 9000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Kernfusion ermöglicht Ihnen den Bau des RS-Motors. Die Zivilisation, die diese Technologie zuerst entdeckt, bekommt einen Großen Ingenieur.

Civilopedia

Bei einer Kernfusion entsteht durch die Verschmelzung zweier Atomkerne ein schwerer Atomkern und (als Nebenprodukt) Wärmeenergie. Diese Art der Kernreaktion folgt dem Vorbild der Sonne und erfordert hohe Temperaturen und extreme Druckverhältnisse. Durch den Beschuss von Deuterium mit in einem Zyklotron beschleunigten Partikeln konnten Kernfusionen unter Laborbedingungen bereits ausgelöst werden. Allerdings reichte die bei der Reaktion freigesetzte Energie nicht aus, um die Partikel zu beschleunigen. Kurze Fusionsreaktionen treten auch bei der Explosion thermonuklearer Waffen auf. Da diese nicht kontrolliert werden können, sind sie für die Energiegewinnung allerdings nicht von Bedeutung. Alles in allem wäre die kontrollierte Fusionsreaktion eine viel versprechende und sichere neue Energiequelle.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Kernspaltung und Glasfasertechnologie

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben