Landsknecht

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den Landsknecht gibt es erst seit Civilization IV Beyond the Sword in der Spieleserie. Zunächst handelt es sich um die Spezialeinheit des neu eingeführten Heiligen Römischen Reichs, während die Spezialeinheit der Deutschen der Deutsche Panzer ist. In Civilization V sind sowohl der Landsknecht wie auch der Deutsche Panzer Spezialeinheiten der Deutschen, während das Reich nicht mehr im Spiel enthalten ist. Mit der Erweiterung Brave New World ist der Landsknecht keine deutsche Spezialeinheit mehr, jede Zivilisation kann über Sozialpolitiken oder Geschenke von Stadtstaaten an Landsknechte kommen.

Als Spezialeinheit ersetzt er stets den Pikenier, in Civ 4 hat er einen Bonus gegen Nahkampfeinheiten, in Civ 5 ist er im Unterhalt günstiger.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Der Landsknecht in der Wikipedia