Leonardos Werkstätte (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Leonardos Werkstätte in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Leonardos Werkstätte.


Leonardos Werkstätte
Leonardos Werkstätte
Baukosten 400 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Erfindung
veraltet Fahrzeug

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Erfindung erforscht haben.

Die Baukosten betragen 400 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Leonardos Werkstätte aktualisiert bei jedem Zivilisationsfortschritt alte Einheiten und tauscht sie kostenlos gegen moderne. Die Wirkung läuft mit Entdeckung des Automobils aus.

Ein Nachteil dieses Wunders ist, dass es bestehende Veteraneneinheiten auf Nichtveteranen-Status zurücksetzt. Das kann vor allem dann verheerend sein, wenn man eine große Flotte Veteranen-Karavellen unterhält, die dann zu Galeonen umgewandelt werden (welche ja nicht mehr angreifen und somit die eigenen Grenzen schützen können).


Ähnliche Effekte durch

Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Leonardo da Vinci war einer der gefeiertsten Maler der italienischen Renaissance. Seine berühmtesten Werke schlossen "Mona Lisa" und "Das Abendmahl" ein. Obwohl er wegen seiner Kunst am bekanntesten war, war da Vinci auch ein erfahrener Nachforscher und Designer. In seinem Skizzenbuch befinden sich Ideen für Dutzende von Erfindungen, von denen viele Jahrhunderte im voraus waren. Sie schließen die Entwürfe von Ziehbrücken, Baugeräten, Fallschirmen und selbst Hubschraubern ein. Seine wissenschaftlichen und technischen Zeichnungen waren die Basis für die Entwicklung vieler moderner Geräte.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Leonardo in der Wikipedia