Münzanstalt

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Münzanstalt gibt es erst seit Civilization IV Warlords in der Spieleserie. In erster Linie bringt dieses Gebäude monetäre Vorteile.

In Civilization IV ist dieser Stadtausbau der Klassik noch ein Spezialgebäude der Malinesen, welches die Schmiede ersetzt und als solche neben der Erhöhung der Einkünfte einen Produktionszuwachs, an Ressourcen gekoppelten Zufriedenheitsbonus und erhöhte Krankheit bringt.

Für alle Zivilisationen baubar wird die Münzanstalt in Civilization V und bringt nur noch eine Erhöhung der Einkünfte. Bau und Wirkung dieses Gebäudes sind allerdings an das Vorhandensein bestimmter Ressourcen gebunden.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Die Münzprägeanstalt in der Wikipedia