Magellans Entdeckungsreise (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Entdeckungsreise Magellans in Civ 3. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Magellans Entdeckungsreise.


Magellans Entdeckungsreise
Magellans Entdeckungsreise
Baukosten 400 Produktion
Kulturertrag 3 Kultur
Voraussetzungen Navigation, Hafenstadt
Ressourcen -
Auswirkungen Erhöht die Geschwindigkeit von Marineeinheiten um eins.
Veraltet -
Attraktion? nein
Stärken expansionistisch, kommerziell, seefahrerisch

Durch Magellans Entdeckungsreise werden alle eigenen Marineeinheiten in ihrer Beweglichkeit verbessert.


Voraussetzungen und Kosten

Um Magellans Entdeckungsreise errichten zu können, muss man die mittelalterliche Technologie Navigation erforscht haben, eine der Technologien, die nicht für den Epochenwechsel von Nöten sind. Der kürzeste Forschungsweg dorthin lautet:

Monotheismus Theologie Bildungswesen Astronomie Navigation

Die Baukosten betragen 400 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Spezielle Taktiken

Ob Magellans Reise wirklich sinnvoll ist, hängt sehr stark von der Karte ab. Zwei Punkte mehr Seebewegung kann sehr sinnvoll sein, um feindliche Schiffe abzufangen, die einem sonst davonfahren würden. Der Nachteil ist aber, dass die Technologie, die es voraussetzt, keine Pflicht ist. Und so kann es sich in wasserarmen Spielen mehr lohnen, Magellan einfach auszulassen und lieber schnell voranzukommen.

Änderungen durch die Erweiterungen

Seit der Erweiterung Conquests deckt Magellans Entdeckungsreise nun noch als dritte Eigenschaft noch zusätzlich seefahrerisch mit ab.