Prora (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Infobox

5prora.png Prora Brave New World
Werte
Baukosten
Schnell 710 5prod.png
Standard 1060 5prod.png
Episch 1590 5prod.png
Marathon 3180 5prod.png
durch Großer Ingenieur beschleunigbar
Auswirkungen +2 5zufrieden.png
+1 5zufrieden.png für jede angenommene Sozialpolitik
1 freie Sozialpolitik
Voraussetzungen
Technologie Luftfahrt
Ideologie Autokratie
Zeitalter Moderne
Lage Küstenstadt

Zeichnung

„Dieser Verlust an Freiheit führt zum Verblassen der menschlichen Werte im Leben, die für dieses von unschätzbarem Wert sind. Was bleibt, sind nur zwanghafte Arbeitsbedingungen und triviale Freizeitvergnügen.“ - A.N. Whitehead

Allgemein

Zwischen 1936 und 1939 wurde auf Rügen, im Binzer Stadtteil Prora, das KdF-Seebad Rügen gebaut, jedoch nicht fertig gestellt, da die Bauarbeiten mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs eingestellt wurden. Die nationalsozialistische Gemeinschaft Kraft durch Freude (KdF) war eine politische Organisation mit der Aufgabe, die Freizeit der deutschen Bevölkerung zu gestalten, zu überwachen und gleichzuschalten.

Im Spiel ist Prora ein Weltwunder, das nur einmal auf der Welt gebaut werden kann. Es kann durch einen Großen Ingenieur beschleunigt werden. Es kann nur von Zivilisationen gebaut werden, die die Ideologie Autokratie angenommen hat.

Strategische Hinweise

Prora komplementiert durch den beträchtlichen Zufriedenheits-Zugewinn die Eroberungstendenzen der autokratischen Zivilisationen bestens.


Links

Wikipedia FavIcon.png Prora


Civ5-Historie

Prora wurde zusammen mit den Ideologien in der Erweiterung Brave New World eingeführt.