Russen (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit den Russen, wie sie in Civilization I vorkommen. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Russen.


Russen
Josef Stalin
Herrscher Josef Stalin
Bedrohungsstufe 5 (sehr hoch)
Hauptstadt Moskau
Farbe Civ1Farbe4.png

Die Russen teilen sich mit den Römern die selbe Spielfarbe, können somit also nie gleichzeitig mit diesen in einem Spiel auftreten.


Bedrohungspotential

Aggressivität Entwicklungsverhalten Militarismus
aggressiv (2) normal (1) militaristisch (2)

Die obigen drei Punkte ergeben zusammen ein Bedrohungspotential von fünf Punkten (2 + 1 + 2).


Aus dem Handbuch

Stalin (Sowjetunion): Seit früher Jugend Bolschewik, ging er aus dem Machtkampf nach Lenins Tod, entgegen Lenins Willen, als neuer Führer der Sowjetunion hervor. Er setzte schnell Pläne der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft und einer raschen Industralisierung in die Tat um und baute ein starkes Militär auf. Dieses Vorgehen wurde durch den herrschenden Staatsterror möglich, der Millionen das Leben kostete. Nachdem die Nazi- Invasion im 2. Weltkrieg zurückgeschlagen war, die 20 Millionen Bürgern das Leben kostete, konnte er die Vorherrschaft über den größten Teil Osteuropas herstellen, die fast ein halbes Jahrhundert anhielt, bis sie schließlich zerfiel.

Unter Stalin sind die Russen ein gefährlicher Gegner. Sie können aggressiv expandieren, in der Entwicklung der Städte und der Technologie jedoch zurückfallen.


Städtenamen

  1. Moskau
  2. Leningrad
  3. Kiew
  4. Minsk
  5. Smolensk
  6. Odessa
  7. Sewastopol
  8. Tiflis
  9. Swerdlowsk
  10. Jakutsk
  11. Wladiwostok
  12. Nowograd
  13. Krasnojarsk
  14. Riga
  15. Rostow
  16. Astrachan

Sobald die obigen Städtenamen verbraucht sind, wird auf Namen aus der Standardstädtenamensliste, die für alle Zivilisationen gleichermaßen gültig ist, zurückgegriffen.


Startposition (Weltkarte)

Civ1StartposRussen.png