Apollo-Programm (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Apollo-Programm in Civ 1.
Für das gleichnamige Bauwerk in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Apollo-Programm.


Apollo-Programm
Apollo-Programm
Baukosten 600 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Raumfahrt
Auswirkungen Ermöglicht allen Zivilisationen den Bau eines Raumschiffs.
Veraltet durch -

Das Apollo-Programm ist in Civilization I ein Weltwunder des Industriezeitalters und ermöglicht allen Zivilisationen den Raumschiffbau.


Voraussetzungen und Kosten

Um es errichten zu können, muss man die Technologie Raumfahrt erforscht haben. Die Baukosten betragen 600 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Das Apollo-Programm ermöglicht allen Zivilisationen den Bau eines Raumschiffes. Dies ist unabdingbar für den Gewinn der Siegvariante Weltraumsieg. Für den Bau der einzelnen Raumschiffteile sind allerdings noch einmal die Erforschung separater Fortschritte nötig (Raumfahrt, Plaste, Roboterbau).

Außerdem werden für den Erbauer dieses Weltwunders alle Städte auf der Karte aufgedeckt (nur die Städte, nicht das sie umgebende Terrain).


Spezielle Taktiken

Civilopedia

Das Apollo-Programm wurde von den Vereinigten Staaten als Reaktion auf die ersten sowjetischen Raumfahrterfolge eingeleitet und stellte sich die Reise des Menschen auf den Mond als Ziel. Dieses wurde am 20. Juli 1969 erreicht, als zwei amerikanische Astronauten als erste Menschen ihren Fuß auf den Mond setzten. Die für das Apollo-Programm entwickelte Technik erwies sich später als weniger geeignet für die Konstruktion künftiger Raumschiffe und Orbitalstationen.


Änderungen durch die Erweiterungen