Raumfahrt (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Raumfahrt, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Raumfahrt.


Raumfahrt
Raumfahrt
Voraussetzungen Raketenbau, Computer
Ermöglicht Apollo-Programm, RS-Struktur
Führt zu Plaste

Civilopedia

Nachdem im 2. Weltkrieg die ersten Lenkflugkörper entwickelt worden waren, schritt die Wissenschaft des Raketenbaus soweit voran, dass die direkte Erforschung des Weltraums möglich wurde. Die Raumfahrt entwickelte sich von einfachen Flügen auf einer Umlaufbahn um die Erde bis zum bemannten Flug zum Mond. Heute werden schon Raumstationen und wiedereinsetzbare Raumschiffe gebaut, und in naher Zukunft sind bemannte Flüge zum Mars nicht ausgeschlossen. In späteren Generationen können weitere Fortschritte den bemannten Flug zu anderen Sternensystemen durchaus zur Praxis werden lassen.