Gravitationstheorie (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Gravitationstheorie, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Gravitationstheorie.


Gravitationstheorie
Gravitationstheorie
Voraussetzungen Universität, Astronomie
Ermöglicht Isaac Newton College
Führt zu Atomtheorie

Civilopedia

Die Anziehungskraft zwischen zwei Materieteilchen nennt man Gravitation. Diese Kraft ist im ganzen Universum wirksam und erhellt sowohl das Verhalten des Apfels, der auf Newtons Kopf fiel, als auch die Kreisbahn der Erde um die Sonne. Die Gravitationstheorie ist Sir Isaac Newton zu verdanken, der ihre Universalität als erster erkannte. Sein Werk war wegbereitend für spätere Generationen von Wissenschaftlern, insbesondere für Albert Einstein, der die Relativitätstheorie schuf, und die Physiker, die die Atomtheorie entwickelten.