Schrift (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Schrift, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Schrift.


Schrift
Schrift
Voraussetzungen Alphabet
Ermöglicht Bibliothek, Diplomat
Führt zu Lesen und Schreiben, Religion

Civilopedia

Die Entwicklung der Schrift zählt zu den wichtigsten Fortschritten der Zivilisation. Von nun an konnten geschichtliche Ereignisse aufgezeichnet werden, zunächst auf Tontafeln und in Stein. Die Bedeutung der Schrift bestand darin, dass Ideen und Informationen aufbewahrt und überliefert werden konnten. Vorher konnte Kommunikation nur von Angesicht zu Angesicht stattfinden. Mit der Schrift wurde das Kommunizieren in Raum und Zeit möglich. Damit wurde die Entwicklung der Wissenschaften beschleunigt und Wissen konnte von nun an exakt, über Generationen weitergegeben werden.