Moderner Flugzeugbau (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Moderner Flugzeugbau, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Moderner Flugzeugbau.


Moderner Flugzeugbau
Moderner Flugzeugbau
Voraussetzungen Elektrizität, Flugzeugbau
Ermöglicht Bomber, Flugzeugträger
Führt zu Raketenbau

Civilopedia

Die Technologie des Flugzeugbaus nahm im 20. Jahrhundert eine schnelle Entwicklung, insbesondere während der Weltkriege, in denen die kriegführenden Seiten um die Luftherrschaft kämpften. Im 2. Weltkrieg brachten zunächst die Deutschen den Entwickelten Flugzeugbau voran, indem sie die ersten praktisch einsetzbaren düsenstrahlgetriebenen Jagdflugzeuge, Langstreckenbomber extremer Reichweite und die ersten Lenkflugkörper bauten. Allerdings konnten diese Neuerungen nicht in ausreichender Zahl produziert werden, um auf das Geschehen Einfluss zu nehmen. Die Alliierten stellten weniger innovative, aber zuverlässige Flugzeuge in großen Stückzahlen her und gewannen so den Luftkrieg.