Handel (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Handel, wie sie in Civ 1 vorkommt.
Für die gleichnamige Technologie oder Spielkonzept in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Handel.


Handel
Handel
Voraussetzungen Währung, Gesetzbuch
Ermöglicht Karawane
Führt zu Bankwesen, Medizin

Civilopedia

Der Handel genannte Austausch von Waren ist einer der ältesten und am weitesten verbreiteten Wirtschaftszweige von Zivilisationen. In der einfachsten Form des Handels tauschen zwei Menschen Gegenstände. Im Idealfall sind die weggegebenen Gegenstände noch mehrfach vorhanden, und die erhaltenen Gegenstände waren nicht vorhanden und werden gebraucht. Damit ist beiden Seiten besser gedient. Normalerweise gibt es immer Waren oder Dienstleistungen, die einige Länder und Menschengruppen gegenüber anderen besser und billiger herstellen können. Durch den Handel können davon alle Seiten profitieren. Der Handelvhat sich auch beim Austausch von Ideen bewährt.