Plaste (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Plaste, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Plaste.


Plaste
Plaste
Voraussetzungen Raumfahrt, Raffinieren
Ermöglicht RS-Komponente
Führt zu Supraleiter, Roboterbau

Civilopedia

Ein Ergebnis auf dem Gebiet der Forschung zur Raffinierung von Erdöl war die Entdeckung von Plast-Werkstoffen, d.h. von organischen, unter Hitze und Druck verformbaren, festen, Verbindungen. Plaste erschienen als Wunder des Industriezeitalters, mit denen billig traditionelle Werkstoffe ersetzt werden konnten. Jedoch hat der breite Einsatz von Plasten zur Belastung der Umwelt geführt, da diese Verbindungen nicht natürlich zerfallen. Die Entsorgung durch Verbrennen ist aufgrund verschiedener Probleme, u.a. das Entstehen giftiger Gase, ebenfalls nicht einfach.