Recycling (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Recycling, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Recycling.


Recycling
Recycling
Voraussetzungen Massenproduktion, Demokratie
Ermöglicht Recycling-Anlage
Führt zu (Zukunftstechnologie)

Civilopedia

Obwohl metallische und andere Abfallstoffe schon seit einiger Zeit im Fertigungsprozess wiederverwendet wurden, ist das Recycling doch erst in jüngster Zeit zu einem Posten geworden, der im Haushalt wirklich zählt. Die steigende Weltbevölkerung und die Massenproduktion von den Fließbändern drohen, unseren Planeten in Abfall und Verschmutzung ersticken zu lassen. In den Demokratien des Westen, in denen die reichsten Länder auch die meisten Abfallstoffe erzeugen, ist man dabei, soviel Werkstoffe wie möglich wiederzuverwenden. Recycelte alte Zeitungen sparen Bäume, Plaststoffe sparen Öl, und Aludosen sparen Energie, wenn sie in Recycling-Anlagen aufbereitet werden. Kostenersparnis und weniger Umweltbelastung lassen gleichzeitig die Lebensqualität steigen.