Verbrennungsmotor (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Verbrennungsmotor, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Verbrennungsmotor.


Verbrennungsmotor
Verbrennungsmotor
Voraussetzungen Raffinieren, Sprengstoffe
Ermöglicht Kreuzer
Veraltet Panzerschiff, (Kasernen)
Führt zu Automobilbau, Flugzeugbau

Civilopedia

Die Entwicklung des Verbrennungsmotors war ein gewaltiger Fortschritt des Industriezeitalters. Die kompakten, relativ leichten Motoren arbeiten nach dem des Verbrennens von, auf dem Raffinieren von Öl beruhenden, Brennstoffen wie Benzin oder Dieselöl. Die Entwicklung dieser leistungsfähigen Motoren war entscheidend für die Entwicklung von Automobil und Flugzeug. Alle Vorgänger-Motoren waren einfach zu groß für die praktische Nutzung. Der Verbrennungsmotor hatte auch ein viel besseres Verhältnis des Kraftstoffverbrauchs zur Leistung, und somit konnten Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe beträchtliche Entfernungen zurücklegen.