Brückenbau (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Brückenbau, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Brückenbau.


Brückenbau
Brückenbau
Voraussetzungen Eisenverarbeitung, Alphabet
Ermöglicht Straßenbau auf Flüssen
Führt zu Eisenbahn

Civilopedia

Einen wichtigen Schritt beim Vorankommen jeder Zivilisation bildete der Ausbau innerer Strukturen zur Förderung von Handel und Kommunikation. Das Römische Reich war für seine Straßen, Aquädukte und anderen Bauwerke bekannt, die die Peripherie mit der Hauptstadt verbanden. Der Brückenbau wurde von den Römern weit vorangetrieben, und erst viele Jahre später im Okzident von Baumeistern des Mittelalters wiederentdeckt. Die erste eiserne Brücke wurde im späten 18. Jahrhundert in England errichtet, und von da an gab es eine schnelle Entwicklung des Brückenbaus, um den Erfordernissen des sich im 19. Jahrhundert verbreitenden Eisenbahnbaus gerecht zu werden.