Automobilbau (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Automobilbau, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Automobilbau.


Automobilbau
Automobilbau
Voraussetzungen Verbrennungsmotor, Stahl
Ermöglicht Panzer
Veraltet Kopernikus-Sternwarte, Ritter
Führt zu Ingenieurwissenschaften, Brückenbau

Civilopedia

Die ersten praktisch nutzbaren Automobile wurden im späten 19. Jahrhundert entwickelt, obwohl bereits mehr als hundert Jahre vorher Versuche mit dampfgetriebenen Wagen stattgefunden hatten. Der relativ kleine, aber starke, Motor konnte in Kutschen "ohne Pferd" eingebaut werden und die Räder antreiben. Das Automobil hatte gewaltigen Einfluss auf Wirtschaft und Lebensstil der reichen westlichen Länder, aber auch auf die Führung von Kriegen. Panzer genannte, bewaffnete und gepanzerte Automobile wurden zu einer beherrschenden Kraft auf dem Schlachtfeld.