Kopernikus-Sternwarte (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Kopernikus-Sternwarte in Civ 1.
Für die Kopernikus-Sternwarte in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kopernikus-Sternwarte.


Kopernikus-Sternwarte
Kopernikus-Sternwarte
Baukosten 300 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Astronomie
Auswirkungen Verdoppelt Wissenschaftsleistung der Stadt (+100% Civ1Forschung.png).
Veraltet durch Automobilbau

Die Kopernikus-Sternwarte ist in Civilization I ein mittelalterliches Weltwunder und steigert das Forschungsaufkommen der Stadt, in der er errichtet wurde.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Astronomie erforscht haben. Die Baukosten betragen 300 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Durch die Kopernikus-Sternwarte wird die Wissenschaftsleistung der Stadt verdoppelt, d.h. man erhält einen Bonus von 100% auf die Anzahl der Civ1Forschung.png (Forschungspunkte). Dieser Effekt ist kumulativ mit den Effekten anderer Forschungsgebäude. Mit Erfindung des Automobilbaus veraltet das Weltwunder und verliert seine Wirkung.


Spezielle Taktiken

?


Civilopedia

Im frühen 16. Jahrhundert wiederentdeckte Nikolaus Kopernikus die heliozentrische Theorie der Planetenbewegungen, d.h. die Bewegung der Planeten auf Umlaufbahnen um die Sonne. Damit war die moderne Astronomie begründet. Kopernikus sammelte eine Menge wissenschaftlicher Daten in seiner Sternwarte auf dem Dachboden einer ostpreußischen Kirche. Gleichzeitig stellten seine Methoden die Wiedergeburt der Astronomie als ernstzunehmendes Wissenschaftsgebiet dar.


Änderungen durch die Erweiterungen

?