Diskussion:Kapitalgesellschaften (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-- Seb Hoggene 15:24, 19. Dez. 2007 (CET)

Vorschlag für eine Seite zu den Kapitalgesellschaften. Wie zum Geier bekomme ich das Inhaltsverzeichnis oben weg?

Re: -- Kontrollator 16:39, 19. Dez. 2007 (CET)

Du schreibst ganz oben einfach _NOTOC_

an beiden Seiten jeweils 2 unterstriche.

Bilder -- Kontrollator 02:34, 20. Dez. 2007 (CET)

Ich habe mal die Bildchen zu den kapitalgesellschaften hochgeladen

Re: Bilder -- Seb Hoggene 08:34, 20. Dez. 2007 (CET)

Ah, sehr gut. Mal ne Frage: Wie komm ich an die Bilder und die Civilopedia Einträge aus dem Spiel ran? Sind die irgendwo im Netz? Liegen die im Installationsverzeichnis rum? Muss ich da irgendwelche Dateien entpacken? Gibts nen Link wo das alles erklärt wird?

Re: Re: Bilder -- Kontrollator 12:12, 20. Dez. 2007 (CET)

mach dir keine sorgen, ich werde die Texte hinzufügen, das mit den Bildern kann ich ebenfalls machen :):

Faszinierend -- Lemming 12:24, 20. Dez. 2007 (CET)

Es gibt in Civ4 AGen? Faszinierend. :irre:

Re: Faszinierend -- Kontrollator 01:42, 21. Dez. 2007 (CET)

Tja da siehst du mal was man alles so verpasst wenn man das spiel nicht spielt :;):

-- Worf der Große 11:07, 10. Feb. 2008 (CET)

Wäre es nicht besser die Standardbegriffe zu verwenden, anstatt die der Communityübersetzung? Die der Übersetzung könnte man ja in Klammern drunter sezten. Ich weiß nicht, ob es gut umsetzbar wäre, aber ich hatte eben spontan das Inhaltsverzeichnis vermisst, um zur richtigen Gesellschaft zu springen. Vielleicht sollte nicht so viel Querstriche machen, dass man ein Inhaltsverzeichnis wieder einführen könnte.

Re: -- Shakka 14:03, 9. Mär. 2008 (CET)

Wir verwenden ausnahmslos die Standardbegriffe. Dein Einwand ist berechtigt. Das sollte man also ändern. Und dann kann muss man noch die Unternehmenssitze von der Weltwunderseite hierher verlinken.

Zahlen, Zahlen, Zahlen -- Schnobs 16:35, 1. Jun. 2008 (CEST)

In meiner Zivilopädie sind die Angaben, wieviel pro Ressource erzeugt wird, durchwegs um 50% größer. Also Mining Inc. +1,5 Hämmer, Cereal Mills +1,12 Nahrung, Standard Ethanol +3 Forschung undsoweiter. Hat sich das mit irgendeinem Patch geändert, oder sind bei mir einfach nur irgendwelche Auswirkungen durch Regierung, Staatsoberhaupt o.ä. mit eingerechnet? --Schnobs 16:35, 1. Jun. 2008 (CEST)

Re: Zahlen, Zahlen, Zahlen

ja ehrlich gesagt das wüsste ich auch gern... :hahm:

Mal eben ganz kurz angetestet (eigentlich gerade keine Zeit), aber es scheint als ob die Weltgröße eine Rolle spielen würde. Was durchaus Sinn ergäbe. --Schnobs

Wirtschaft & Gold

Müsste nicht anstelle des Wirtschaftssymbols Civ4Wirtschaft.png das Goldsymbol Civ4Gold.png stehen? Nerd 12:02, 27. Mai 2009 (UTC)

Ich habe es selbst geändert. -- Nerd 10:48, 8. Jun. 2009 (UTC)

Übersichts-PNG -- Henman 11:51, 1. Jul. 2009 (UTC)

Habe eine Tabelle zur Verwendung der Kapitalgesellschaften gemacht, falls jemand vor hat, die perfekte, konkurrenzoptimierte Bestückung einer Stadt vorzunehmen.

Re: Übersichts-PNG -- Makarius 15:48, 1. Jul. 2009 (UTC)

Jo, macht nen netten Eindruck. Ich habe es mal nach oben verschoben und die Verlinkung korrigiert.