Diskussion:Produktion (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abschnitt "Allgemein"

Hei Worf, im Abschnitt "Allgemein" steht: "Neben den schon beschriebenen Basis- und Gesamtwerten sowie der möglichen Modifikatoren wird hier noch einmal die der Fortschritt zu Gesamtkosten in detailiert in Zahlen wiedergegeben." Da ist in der zweiten Satzhälfte beim Schreiben was schiefgegangen, nicht? Ich steige da gerade nicht richtig durch, deshalb möchte ich das ungerne selber korrigieren. Vielleicht könntest du das machen? --Writing Bull (Diskussion) 10:56, 23. Jan. 2013 (CET)

Keine Ahnung was das mal werden sollte.*g Habs aber korrigiert. --Worf der Große (Diskussion) 13:35, 23. Jan. 2013 (CET)

Eisenbahn und Hafen

Eine Frage: Ich weiß aus einer G&K-Partie, die ich gerade gemacht habe, dass ein Hafen meinen Küstenstädten in der Provinz nur dann den Eisenbahn-Produktionsbonus brachte, wenn in meiner Hauptstadt, die ebenfalls an der Küste lag, auch ein Hafen stand. Das sollten wir in den entsprechenden Abschnitt noch reinschreiben. Eine Frage dazu noch: Wie ist das in dem Fall, wenn die Hauptstadt gar nicht an der Küste liegt und man folglich dort gar keinen Hafen bauen kann? --Writing Bull (Diskussion) 20:01, 23. Jan. 2013 (CET)

Es muss eine Eisenbahnverbindung zur Hauptstadt bestehen. Ob die gesamte Strecke, oder nur eine Teilstrecke, dabei per Hafen abgedeckt wird, ist dabei egal. Sprich, steht die HS im Innland, dann muss die Stadt auf einer anderen Landmasse mit einer Hafenstadt verbunden sein, die per Eisenbahn mit der HS verbunden ist. Es gelten also die gleichen Regeln, wie für Handelswege. --Worf der Große (Diskussion) 22:50, 23. Jan. 2013 (CET)
Danke für die Infos! - Ich habe den Abschnitt jetzt umgeschrieben. Checkst du bitte mal, ob alles korrekt ist? --Writing Bull (Diskussion) 01:02, 24. Jan. 2013 (CET)
Ja, das passt. Vielen Dank. --Worf der Große (Diskussion) 07:29, 24. Jan. 2013 (CET)

Schiefer Turm

Bei der Beschreibung des Schiefen Turms steht: "frei wählbare kostenlose Große Persönlichkeit (Großer Ingenieur". Ist gemeint, dass die Gr. Persönlichkeit doch nicht frei wählbar ist, sondern dass sie immer ein Gr. Ingenieur sein muss? Oder ist gemeint, dass der Schiefe Turm Gratispunkte für einen Gr. Ingenieur gibt? --Writing Bull (Diskussion) 17:53, 24. Jan. 2013 (CET)