Eiffelturm (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Eiffelturm in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Eiffelturm.


Eiffelturm
Eiffelturm
Baukosten 300 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Dampfmaschine
veraltet nein

Voraussetzungen und Kosten

Um ihn errichten zu können, muss man die Technologie Dampfmaschine erforscht haben.

Die Baukosten betragen 300 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Der Eiffelturm verbessert die Einstellung von KI-Nationen (in Gestalt des Rufes des Erbauers) einmalig um 50% (nicht nur 25%, wie in der Ziviliopädie angegeben).

Die Einstellung der KI-Nationen gegenüber dem Erbauer verbessert sich mit der Zeit weiter.

Außerdem vergessen sie Überschreitungen aus der Vergangenheit schneller.

Im Großen und Ganzen ein unbrauchbares Wunder, vor allem im Multiplayer.


Ähnliche Effekte durch

Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Der Eiffeltum ist eines der berühmtesten Monumente der Welt. Er wurde für die Weltausstellung des Jahres 1889 gebaut. Der Turm reicht 321 Meter über den Champ de Mars in der Nähe der Seine. Der Bauingenieur Alexandre Gustave Eiffel baute den Turm, der mehr als eine Million Dollar kostete, um zu zeigen, daß Stahl und Eisen in der Konstruktion von äußerst hohen Gebäuden verwendet werden konnten. Der Eiffelturm war damals das höchste Gebäude der Welt und zog erstaunte Touristen der ganzen Welt an. Heute bleibt der Eiffelturm eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Welt.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Eiffelturm in Wikipedia