Große Mauer (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Große Mauer in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Große Mauer.


Große Mauer
Große Mauer
Baukosten 300 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Steinmetzkunst
veraltet Metallurgie

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Steinmetzkunst erforscht haben. Die Baukosten betragen 300 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Wirkt als Stadtmauer in allen Stadten.

Kampfbonus gegen barbarische Einheiten (+100%).

Feindliche Zivilisationen müssen in Verhandlungen einen Waffenstillstand anbieten.

Unter Effizienzgesichtspunkten ein teures Wunder, welches zudem noch veraltet; zum Preis von 3,75 Stadtmauern erhältlich.


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Die Große Mauer von China ist ein riesiger Steinbau, der sich vom Gelben Meer zur asiatischen Wüste erstreckt und in etwa 1800 Jahren gebaut wurde. Die Mauer ist 4-16 Meter hoch und 5-8 Meter dick und läuft beinahe 3.500 Kilometer durch das nördliche China. Die Große Mauer wurde gebaut, um es für Plünderer schwierig zu machen, mit ihrer Beute fliehen und um somit von einer Invasion abzuschrecken. Trotz ihrer überwältigenden Länge war es nicht der Sinn, Invasionen zu verhindern, da eine solche Verteidigungsstruktur viel zu teuer wäre.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Die Große Mauer in der Wikipedia