Isaac Newtons College (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Isaac Newtons College in Civ 2. Für das Gebäude Isaac Newtons College in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Isaac Newtons College.


Sir Isaac Newtons College
Sir Isaac Newtons College
Baukosten 400 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Schwerkraftstheorie
veraltet nein

Voraussetzungen und Kosten

Um es errichten zu können, muss man die Technologie Schwerkraftstheorie erforscht haben.

Die Baukosten betragen 400 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Sir Isaac Newtons College verdoppelt die Wissenschaftsbonuserträge der Bibliothek, der Universität und des Forschungslabors in der Erbauerstadt. (Keine pauschale Erhöhung der Wissenschaftsproduktion in der Stadt wie in der Ziviliopädie angegeben.)

Beispiel: Hat eine Stadt 3 Civ2Beaker.png Grundertrag, so wird dieser durch das College nicht verändert! Bestehen in dieser Stadt eine Bibliothek, Universität und ein Forschungslabor, so beläuft sich die Wissenschaftsproduktion auf 7 Civ2Beaker.png: Bibliothek, Uni und Labor bringen zusammen 4,5 Civ2Beaker.png, insgesamt also eine Wissenschaftsproduktion von 3 + 4,5 = 7,5, abgerundet 7 Civ2Beaker.png. Isaac Newtons College verdoppelt die 4,5 auf 9 Civ2Beaker.png, mit diesem Wunder beträgt also der wissenschaftliche Gesamtertrag in der Stadt 3 + 9 = 12 Civ2Beaker.png.

Unter Effizienzgesichtspunkten ein eher nachrangiges Wunder,
ansonsten brauchbar für spezielle Strategien:


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Sir Isaac Newton, ein Mathematiker und Physiker, wird als einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten angesehen. Viele wichtige Entdeckungen werden ihm zugeschrieben, wie zum Beispiel die Schwerkraftgesetze, das Farbspektrum des Lichts, Differential- und Integralrechnungen, die Dynamik der Flüssigkeiten und der Gezeiten. Er baute auch das erste Reflexionsteleskop. Er hielt 32 Jahre lang einen wichtigen Lehrposten an der Universität Cambridge, wo er seine eigenen Forschungen fortsetzte, während er eine Generation Studenten lehrte.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Isaac Newton in der Wikipedia