Krebsheilung (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Krebsheilung in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Krebsheilung.


Krebsheilung
Krebsheilung
Baukosten 600 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Gentechnologie
veraltet nein

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Gentechnologie erforscht haben. Die Baukosten betragen 600 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Macht einen zufriedenen Bürger in jeder Stadt des Besitzers des Weltwunders glücklich.

Halbiert außerdem den Krankheitswert in der Demographie für die Besitzerzivilisation.


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Trotz des riesigen Kapitalaufwands für Forschung ist Krebs immer noch eine erschreckende und tödliche Krankheit. Obwohl Wissenschaftler und Ärzte viele verschiedene Krebsformen und die Faktoren, die sie auslösen, entdeckt haben, hat die moderne medizinische Wissenschaft noch keine wahre Heilung gefunden. Eine Heilung des Krebs würde die Quelle von vielen Leiden und Qualen enden und Millionen Menschen erlauben glückliche und produktive Leben zu führen, die sonst dem Tode geweiht wären.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Krebsheilung in der Wikipedia