Kreuzzüger (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert den Kreuzzüger in Civ 2. Für Äquivalente dieser Einheit in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kreuzzüger.


Kreuzzüger
Kreuzzüger
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 40 Produktionsschild
Voraussetzung Monotheismus
Veraltet durch Führerschaft
Besonderheiten
Leonardo Dragoner
Gefechtswerte
Angriffsstärke 5
Abwehrstärke 1
Geschwindigkeit 2
Trefferpunkte 1 (10)
Feuerkraft 1

Allgemeines

Der Kreuzzüger ist als Nachfolgeeinheit des Elefanten wie dieser ebenfalls eine starke und schnelle berittene Angriffseinheit.


Strategie

  • Einsetzbar gegen die meisten Einheiten auf den Feld und unbefestigte Städte.
  • Den Ritter oder besser Infanterien als Geleitschutz mitgeben zur Stärkung der schwachen Abwehr.


Ziviliopädie

Zwischen 1095 und 1270 führten die europäischen Christen eine Reihe von Kriegen, die als Kreuzzüge bekannt sind. Diese heiligen Kriege waren vom Papst sanktioniert und wurden geführt, um das christliche Heilige Land von der Beherrschung der Moslems zu befreien. Die Kreuzzüger waren ein gemischter Haufen mit vielen verschiedenenen Hintergründen und Gründen, warum sie kämpften. Die meisten kämpften jedoch aufgrund religiöser Leidenschaften und einem Gefühl, daß ihre Erlösung garantiert wäre, wenn sie für einen solch heiligen Anlaß kämpfen würden. Trotz der Tatsache, daß die Kreuzzüger mit all der Kraft ihrer religiösen Überzeugung kämpften, erreichten die Kreuzzüger im militärischen Sinn sehr wenig. Die europäische Wirtschaft und der Drang zur Erforschung wurden jedoch sehr gestärkt.