Medizin

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den Fortschritt Medizin gibt es seit dem Klassiker Civilization I, jedoch nicht mehr in Civilization V.

In den ersten beiden Teilen der Spieleserie ermöglicht sie klassisch den Bau des Weltwunders Shakespeares Theater, während sie in Civilization III lediglich eine Durchgangstechnologie zu anderen -wichtigeren- Fortschritten ist. Während die Medizin zuvor eine (späte) Renaissance-Technologie war, verschiebt sie sich nun in das (frühe) Industriezeitalter. In Civilization IV schließlich absorbiert sie die Wirkungen der vormaligen Technologie Sanitäre Anlagen und ermöglicht nun den Bau vom Krankenhaus, Rotem Kreuz und die Staatsform Umweltschutz.

In Civilization V gibt es statt Medizin eine Technologie des Atomzeitalters mit der Bezeichnung Penicillin.


Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Medizin in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Medizin der Renaissance in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Klostermedizin in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Medizin des Altertums in der Wikipedia