Pyramiden (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Pyramiden in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Pyramiden.


Pyramiden
Pyramiden
Baukosten 200 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Steinmetzkunst
veraltet nein

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Steinmetzkunst erforscht haben.

Die Baukosten betragen 200 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Zählt als Kornspeicher in jeder Stadt des Weltwunderbesitzers.

Unter Effizienzgesichtpunkten ein sehr preiswertes Wunder, das zum Preis von nur 3,3 Kornkammern erhältlich ist.

Das Wunder erspart nicht nur die Baukosten, sondern auch die Instandhaltungskosten für die Kornspeicher.

Noch vorteilhafter für das Bevölkerungswachstum ist allerdings exzessives Feiern in einer Republik oder Demokratie, wofür die Investition von Produktion in andere Weltwunder wie die Hängenden Gärten sinnvoller wäre.


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Die Pyramiden wurden von der vierten Dynastie der ägyptischen Herrscher gebaut und bilden den Höhepunkt der antiken ägyptischen Kultur. Die Strukturen, die auf dem Giza Plateau außerhalb des modernen Kairos gebaut wurden, waren die Grabstätten der Pharaonen. Die Vollendung der Pyramiden könnte Generationen lang gedauert und Tausende von Arbeitern benötigt haben. Die Pyramiden sind die einzigen allgemein akzeptierten Wunder der Antike, die heute noch stehen.


Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Die Pyramiden in der Wikipedia