SAM-Raketenbatterie (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die SAM-Rakettenbatterie in Civ 2. Für Gebäude gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe SAM-Raketenbatterie.


SAM-Raketenbatterie
SAM-Raketenbatterie      SAM-Raketenbatterie
Baukosten 100 Produktion
Instandhaltungskosten 2 Gold
Voraussetzungen Raketentechnik
Auswirkungen 100% Verteidigungsbonus gegen Angriffe von Lufteinheiten

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

100% Verteidigungsbonus für Landeinheiten und Marineeinheiten gegen Angriffe von Lufteinheiten


Ähnliche Gebäude

Ziviliopädie

Während des 1. Weltkriegs begann der ernstliche Einsatz von Flugzeugen in der Kriegsführung. Beim Ende des 2. Weltkrieges war der Einsatz von Jagdflugzeugen und Bombern alltäglich und die Wichtigkeit des Luftkrieges wuchs weiter, ebenso wie die Wichtigkeit der wirksamen Flugabwehr. Während der 1950er Jahre erlaubte die Verfeinerung der Raketentechnologie die Konstruktion von kompakten Raketen, die verwendet wurden, um Sprengköpfe schnell und genau zu ihren Zielen zu bringen. Batterien der Boden-zu-Luft Raketen, der SAMs, wurden gebaut, um Städte und Bodeninstallationen gegen Angriffe aus der Luft zu verteidigen. Die langen Reichweiten und die große Genauigkeit boten eine viel wirksamere Verteidigung als die Flugabwehrgeschütze des 2. Weltkriegs.