Industrialisierung (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Industrialisierung, wie sie in Civ 5 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Industrialisierung.


Civ5 Portal | Forschung | Technologien | Technologiebaum


Industrialisierung
Industrialisierung
Zeitalter Industriezeitalter
Erfordert:Führt zu:
WirtschaftswesenDampfmaschine
Forschungskosten
Schnell 1072 5forsch.png
Standard 1600 5forsch.png
Episch 2400 5forsch.png
Marathon 4800 5forsch.png
Erlaubt
Einheiten Gatling-Kanone 
Gebäude Fabrik 
Wunder Big Ben 
Bonus deckt Kohle 5kohle rund.png auf

„Die auf Maschinen basierende Industrialisierung, die schon jetzt als Merkmal unserer Zeit genannt wird, ist nur ein Aspekt der Revolution, die von der Technologie vollzogen wird.“
- Emily Greene Balch

Allgemein

Die Industrialisierung ist eine frühe Technologie des Industriezeitalters.

Befindet man sich noch nicht in diesem Zeitalter, wird es mit Erforschung der Industrialisierung erreicht.


Voraussetzungen und Kosten

Strategische Hinweise

Historische Informationen

Als Industrialisierung bezeichnet man den Übergang von einer Agrargesellschaft zu einer industriellen, der gemeinhin mit weitreichenden sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen in der Bevölkerung einhergeht. Die Industrielle Revolution, die im 18. Jahrhundert in Europa begann, brachte gewaltige Änderungen für das Alltagsleben der Menschen mit sich. Aufgrund der immer komplexeren Maschinen und Werkzeuge wurden einst gefragte Handwerker und Spezialisten durch die Verbreitung von Montagebändern verdrängt, die von Horden ungelernter Fabrikarbeiter bedient wurden.


Civ5-Historie

Der Fortschritt Industrialisierung ist erst seit der Erweiterung Gods & Kings 5gk.png im Spiel enthalten und wurde nicht durch die Erweiterung Brave New World geändert.