Großer Admiral (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Civ5 Portal | Kategorie der Einheiten | Einheitentabelle

Infobox

5-großer-admiral-symbol.png
Großer Admiral
Zivilist
(Große Persönlichkeit)
Werte
Bewegung 4 5bw.png
Kosten
Schnell 89 EP + 89 EP je Person
Standard 133 EP + 133 EP je Person
Episch 200 EP + 200 EP je Person
Marathon 399 EP + 399 EP je Person
Eigenschaften
5-einheiten-beförderungen-boni.png Boni
+ für Marineeinheiten +15% 5ks.png/5fks.png im Umkreis von 2 Feldern
+ kann alle Marineeinheiten und gewassterte Einheiten im Umkreis von einem Feld heilen
Sonderboni
 50 5glauben.png (bei Verbrauch) mit Reliquienschrein
 100 5gold.png (bei Verbrauch) mit Mausoleum von Halikarnassos

3D-Ansicht

Großer Admiral unterstützt die Sicherung des Ölbohrturmes

Allgemein

Der Große Admiral gibt einen Kampfbonus im Umkreis von 2 Feldern für alle Marineeinheiten. Außerdem kann er alle umliegenden Einheiten zu Wasser heilen, wodurch er allerdings aufgebraucht wird. Für den Admiral werden nur Erfahrungspunkte (EP bzw. XP) maritimer Kämpfe gewertet.

Strategische Hinweise

Befindet sich der Große Admiral in einer Hafenstadt und hat noch Bewegungspunkte, kann er in eine andere Hafenstadt versetzt werden.

Der Große Admiral ist sehr nützlich, um die Kampfstärke einer Flotte zu stärken bzw. sie im Notfall auch außerhalb des eigenen Gebietes heilen zu können.

Große Admiräle generieren:

Links

Civforum FavIcon.png Entstehungsorte Großer Admiräle
Civforum FavIcon.png Der Große Admiral
Wikipedia FavIcon.png Admiral

Civ5-Historie

Grundversion

Diese Einheit ist erst mit der Erweiterung Gods & Kings verfügbar.

Die Erweiterung Brave New World brachte keine Änderungen in ihren Merkmalen.