Amerika (Civ6)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit Amerika, wie es in Civilization VI vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Amerika.


Blau, Weiß
Teddy Roosevelt

Amerika
CivilizationVI logo transparent.png

Fähigkeit
Gründerväter
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: P-51 Mustang
Spezial-Bezirk: Film Studio
Teddy Roosevelt im 3D-Diplomatiebildschirm

Teddy Roosevelt im 3D-Diplomatiebildschirm

ab: Grundspiel

Info

In Sachen Zivilisation war der Fortschritt Amerikas von einer Ansammlung verstrittener Kolonien zu einer globalen Supermacht kometenhaft. Als Folge der Immigrationswellen ist es derzeit das viertgrößte Land mit der dritthöchsten Bevölkerung. Es spannt sich über die Breite des Nordamerikanischen Kontinents vom Atlantik bis zum Pazifik und beherbergt einige der größten Städte der Menschheit. Mit dem größten BIP (Bruttoinlandsprodukt) und Dienstleistungssektor, der größten Medienindustrie und dem größten globalen Feuerkraftfaktor ohne Atomwaffen kann man Amerika als die führende - oder zumindest einflussreichste - aktuelle Zivilisation betrachten.

Anführer

Spross einer reichen Familie, Sportler und Entdecker, Großwildjäger, Kriegsheld, Naturforscher und -schützer, Patriot, unerschrockener Imperialist, Autor, Politiker. Theodore ("T.R." oder "Teddy" für seine Freunde) Roosevelt Jr. war der facettenreichste der amerikanischen Präsidenten, perfekt geeignet für die Zeit des Progressivismus. In seiner Rolle als Mitglied der New York State Assembly, Ministerialdirektor der Navy, Gouverneur von New York, Vizepräsident von William McKinley und Präsident der Vereinigten Staaten warb er für die Ideale der Reform und Modernisierung. In seinem Privatleben trugen sein Gleichmut im Angesicht von Verlust sowie seine Tapferkeit im Angesicht tödlicher Gefahr zu seinem Image als das Ideal amerikanischer Maskulinität bei. Von dem Moment an, als Teddy Roosevelt auf die Bühne der Öffentlichkeit trat, war er wahrlich "überlebensgroß".

Agenda

Sanfte-Gewalt-Politik

  • Mag friedliche Zivilisationen, die eine Stadt auf seinem Heimatkontinent haben.
  • Mag keine Zivilisationen, die einem Stadtstaat oder einer Zivilisation auf seinem Heimatkontinent den Krieg erklären.

Eigenschaft

Roosevelt-Folgesatz

  • Einheiten erhalten +5 Kampfstärke auf ihrem Heimat-Kontinent. +1 Anziehungskraft für alle Geländefelder in einer Stadt mit einem Nationalpark. Erhält nach der Erforschung der Technologie 'Drall' die einzigartige Einheit Rough Rider.

Rough Rider

  • Spezialeinheit der Amerikaner der Moderne mit Teddy Roosevelt als Anführer. Verdient Kultur aus Eliminierungen auf dem Hauptstadt-Kontinent. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf Hügeln. Niedrigere Unterhaltskosten.

Zivilisationseigenschaft

Gründerväter

  • Alle Regierungsvermächtnis-Bonusse in der Hälfte der normalen Zeit verdienen.