England (Civ6)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit England, wie es in Civilization VI vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Engländer.


Dunkelrot, Weiß
Victoria

England
CivilizationVI logo transparent.png

Fähigkeit
Britisches Museum
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Rotrock
Spezial-Bezirk: Royal Navy Dock
Victoria im 3D-Diplomatiebildschirm

Victoria im 3D-Diplomatiebildschirm

ab: Grundspiel

Info

Bis die Normannen dem bunten Treiben einen Ende setzten, wurde England von allen Völkern überfallen, die der Schifffahrt mächtig war: Kelten, Bretonen, Angeln, Römer, Sachsen, Wikinger und andere. Das Königreich England lässt sich zuverlässig bis zu ihrer Ankunft im Rahmen der "Normannischen Eroberung" zurückdatieren. Andere hatten zuvor bereits versucht, den zerstrittenen englischen Adel zu einigen - König Artus soll es der Legende nach sogar gelungen sein -, aber erst Wilhelm der Eroberer (aus verschiedenen Gründen auch bekannt als "Wilhelm der Bastard") konnte dieses Kunststück tatsächlich vollbringen. Heute zählt Großbritannien (wie es seit Einverleibung der Königreiche Schottland und Wales heißt) zu den führenden Nationen der Europäischen Union, der Weltwirtschaft (Platz 6) sowie der menschlichen Kultur und bietet ca. 64 Millionen Einwohnern eine Heimat.

Anführer

Bevor sie mit Prinz Albert verheiratet war, die Mutter von neun Kindern und Großmutter von 42 Enkeln wurde (wodurch das Haus Windsor letztendlich mit beinahe jeder Monarchie in Europa verwandt war) und Großbritannien und sein Reich 63 ereignisreiche Jahre lang regierte, wurde die junge Victoria als voraussichtliche Erbin bereits in jungen Jahren auf den Thron vorbereitet. Sie sollte ihre Kindheit als "ziemlich melancholisch" beschreiben. Ihre Mutter war extrem beschützend und Victoria wurde isoliert von anderen Kindern unter dem "Kensington-System", einem komplexen Satz aus Regeln und Protokollen für jede Verhaltensfacette, erzogen. Sie durfte niemanden kennenlernen, der als "unerwünscht" erachtet wurde (was in den Augen ihrer Mutter so gut wie jeder war).

Agenda

Victoria ist eine höfliche und freundliche junge Dame, so lange sie ihren Willen bekommt. Aber wehe, Ihr lasst sie nicht auf Euren Kontinent - damit versteht sie keinen Spaß!

Eigenschaft

England (und Victoria) sind Meister darin, die Macht Britanniens jedem Kontinent rund um den Erdball aufzuerlegen. Zu Beginn nutzt sie die Royal-Navy-Werft und ihre Sea Dogs, um die Herrschaft über die Meere zu erlangen, um dann während des Industriezeitalters mit Rotröcken aufzumarschieren und ihre Position in der Welt zu festigen. Diese Expansionspolitik wird Englands doppelt so starker Archäologie zuspielen, wodurch ein Kultursieg immer wahrscheinlicher wird.

Spezielle Einheit

Rotrock

Englische Spezialeinheit des Industriezeitalters mit Victoria. +10 [ICON_Strength] Kampfstärke auf anderen Kontinenten als dem Hauptstadt-Kontinent. Keine Ausschiffungs-Kosten.

Spezielle Infrastruktur

Royal Navy Dock Yard

Ein Bezirk, der ausschließlich England für die Seefahrt zur Verfügung steht. Ersetzt den Hafenbezirk und ist günstiger im Bau. Kein [ICON_Movement] Fortbewegungsmalus für das Wassern und Ausschiffen von und zu diesem Geländefeld. Muss an Küste oder See-Geländefeldern neben Land gebaut werden.[NEWLINE][NEWLINE]+1 [ICON_Movement] Fortbewegung für hier gebaute Marine-Einheiten[NEWLINE]+2 [ICON_Gold] Gold bei Errichtung auf einem fremden Kontinent[NEWLINE]+1 [ICON_TradeRoute] Handelswegkapazität.

Weblinks