Amelanchier (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Amelanchier.png
Amelanchier
Übersicht
Zivilisation Ljosalfar
Gesinnung Neutral
Geschlecht Männlich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Räuberisch
WikiBullet.gif Defensiv
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Nationalbewusstsein
Bevorzugtes Wunder Hallen der Architektur
Militär Hoch
Kultur Niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Svartalfar
WikiBullet.gif Illians

Civilopedia

Der Geruch des Rauchs wurde schlimmer. Es war nicht wie ein Herdfeuer, der süße Geruch von trockenem Holz mit dem Beigeschmack von Wild vermischte sich mit all den Gerüchen der Hölzer, die er so gut kannte. Es war der Geruch brennender Blätter, die noch immer feucht waren vom gestrigen Regen, des lodernden Holzes der alten Fichten und voll der Angst gefangener Tiere, die auf einen schmerzhaften Tod warten.

Seine Heimat brannte!

Es war noch nicht lange her, dass Amelanchier und seine Wildhüter das Inferno vorfanden, das ihre Heimat verwüstete. Mit einem kurzen Zeichen schickte er zwei von ihnen zum nahen Elendwine, um die Bürger zu warnen und die Magier vorzubereiten. Der Rest folgte ihm, umging die Flammen und verschaffte sich einen Überblick über die Zerstörungen.

Plötzlich wurde der Elfenprinz durch eine Hand auf seiner Schulter gestoppt. Als er sich umwandte, sah er in die blinden Augen von Calatin. Der alte Elf war ein Geschenk an Amelanchier, als er sich an Arendel Phaedras Hof verpflichtete. "Feuer ist ein natürlicher Teil des Kreislaufs der Wälder. Aber es sollte nicht so weit vordringen, auch nicht so schnell. Die Hitze ..."

Amelanchier schüttele sich: " Es ist unnatürlich."

"Oder vielleicht ... übernatürlich!" Sie fuhren grimmig in ihrer Suche aus dem Baumwipfel fort.

Es dauerte nicht lange, als sich ihr Verdacht bestätigte. Im Herzen des brennenden Halbkreises tobte eine Schlacht. Eine Gruppe glänzender Paladine bekämpfte einen Balor. Aber Amelanchiers Auge blieb an einem einsamen alten Mann hängen. Eine Feuerwelle ging von ihm aus, brach durch eine Gruppe Kobolde, die in saurem Rauch aufgingen.

"Weißt Du, wer sie sind?" fragte Amalanchier.

"Nein, aber der Wald weiß es!" antwortete Calatin.

"Halte sie!"

Calatin sprach sanft zu der riesigen, alten Fichte, die sie verbarg. Ein tiefes Raunen erfüllte die Luft, das die Kämpfenden nicht beachteten - bis die Wurzeln und das Dickicht um sie wuchs. Bevor sie es bemerkten, waren sie gefangen. Amelanchier zeigte auf den Balor und die Pfeile seiner Wildhüter trafen. Diese waren weder gesegnet noch verzaubert. Aber der Dämon wurde verletzt, die Elfen hatten genügend Munition, um ihn niederzustrecken, bis er mit einem lauten Aufschrei starb.

Der Druide behielt dennoch die Kämpfer umschlossen. "Bringt mir den alten Mann" befahlt Amelanchier. Calatin nickte und sprach wiederum mit dem Baumstamm. Sogleich teilte sich der Wald neben ihnen und ein riesiger Baumhirte erschien, blickte dem Druiden tief in die blinden Augen, wandte sich um und brachte den Alten zu Amelanchier.

"Hast du das getan, Mensch? Dieses Feuer?"

Der Alte nahm seine ganze Würde zusammen: "Ich bin ein Gesandter von Pontiff Elmin. Ich kam um die Nachricht von Junil zu den Ljosalfar zu bringen. Wir fanden einen Zweig des aschfahlen Schleiers in Elendwine und versuchten, sie aus deinem Land zu vertreiben!"

"Mit Feuer?"

"Der Schleier wird die Verdammnis der Hölle auf die Welt bringen! Sie müssen bei jeder Gelegenheit bekämpft werden, um die Welt zu retten!"

"Warum soll ich mich um die Welt kümmern, während du meine Heimat gefährdest?"

"Die Welt stöhnt bereits unter dem Fluch des Schleiers. Du hast sicherlich schon die verdorrten Ernten gesehen, die sich ausbreitenden Seuchen...Die Elfen können nicht die drohende Apokalypse ignorieren!"

Der Elf schien dieses Argument eine Zeitlang zu bedenken. "Vielleicht kann ich es doch." Er hielt zwei Finger vor sein Gesicht, deutete auf den Baumhirten und spreizte sie langsam. "Indem ich an Eindringlingen ein geeignetes Exempel statuiere." Der Baumhirte riss den Alten entzwei, die Elfen erschossen die Paladine von ihrem Versteck aus.

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam