Basium (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Basium.png
Basium
Übersicht
Zivilisation Mercurians
Gesinnung Gut
Geschlecht Männlich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Aggressiv
WikiBullet.gif Erfinderisch
WikiBullet.gif Räuberisch
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Militärstaat
Bevorzugtes Wunder Kathedrale der Zeit
Militär hoch
Produktion niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Sidar
WikiBullet.gif Infernal

Civilopedia

Es gibt ein Wort in der Sprache der Engel, und es bedeutet "Liebe". Drei Wörter eigentlich. Es gibt weitere Wörter, für "Gnade", für "Mitleid", oder für "zarte Freundlichkeit". Das Wort, das man am besten für dieses spezielle Medium benutzen kann, ist in seinen linken Unterarm geritzt: "Umsicht". Wie das Wort, mit dem er gerade auf seiner Brust fertig geworden ist, "Gerechtigkeit", ist es ein Gebet in seiner Muttersprache, in Blut und Schmerzen auf sein sterbliches Fleisch geschrieben. "Heiligkeit" über seiner Wange. "Zorn" an seinem rechten Unterarm. "Gericht" an seiner Braue. "Starkmut" auf seinem Torso. Jedes Wort ein Gebet zu Göttern, denen er den Rücken zugewandt hatte. Die Eigenschaften eines göttlichen Gerichtes, die er in seiner Seele zu veredeln sucht.

Er wurde gerade damit fertig, Wörter in die Finger seiner rechten Hand zu ritzen, als zwei junge Männer, die neben den ausdruckslosen Wachen, die sie führten, geradezu winzig wirkten, an ihn herantraten. "Was... was macht er da?"

"Ich bete... durch jeden meiner Schmerzen bete ich um die Kraft, meine Aufgabe zu erfüllen." Er erhob sich. Er überragte selbst seine eigenen elefantengroßen Soldaten.

Der andere Mann schluckte. "Aber seid Ihr... seid Ihr nicht selbst ein Gott? Zu wem betet ihr, Herr?"

Basium drehte sich zu seinen Männern um. "Warum stört ihr mich?"

"Ich bin Lars Lort, Herr Basium. Wir wollen eurer Sache helfen, ich und Kobe hier. Eine Horde infernaler Bestien hat unsere Heimatstadt zerstört, wir sind die einzigen Überlebenden."

"Dann nehmt euch Schwerter, wir marschieren am Morgen."

"Aber, Herr, wenn Ihr gestattet", sagte Kobe, "wir beide sind mehr als nur einfache Kämpfer. Wisst Ihr, wir können ein bisschen Magie, wir beide, so haben wir auch den Angriff überlebt, wir haben uns wie unsichtbar gemacht. Aber wir haben zugeschaut und etwas gelernt, wartet, und wir zeigen es Euch." Ohne auf eine Antwort zu warten begannen die beiden jungen Magier ihre Sprüche. Basium atmete lange und langsam ein, die Rune auf seinem linken Arm pulsierte.

Der Geruch nach Schwefel war das Erste, was Basium alarmierte. Alle seine Muskeln spannten sich als er ihn bemerkte, noch bevor er die Anwesenheit seines Feindes bemerkte. Abwartend und bewegungslos stand ein Balor in der Mitte des Lagers. "Ist das nicht großartig?" rief Lars freudig aus. "Wir haben zugesehen wie die Infernalen Verstärkung herbeiriefen, aber wir haben selber herausgefunden, wie man sie kommandieren kann. Mit uns an Eurer Seite könnt Ihr Feuer mit Feuer bekämpfen!"

Basium stürzte sich auf das Höllenwesen, und legte seine ungeschützten Finger um dessen Hals. Sofort begann Dampf von der Haut des Dämonen zu zischen, und in kürzester Zeit leckten Flammen an Basiums Fingern. In jeden Finger des gefallenen Engels war einer der fünf engelhaften Namen des Heiligsten der Heiligen eingeritzt. Der Balor zitterte vor Schmerzen, und schüttelte Lorts einfachen Beherrschungszauber von sich ab. Er schlug mit seinem Schwanz nach Basium, schlug seine Krallen in Basiums Rücken, und stieß einen unmenschlichen Schrei aus, doch alles ohne Erfolg, der Mercurianer war nicht abzuschütteln. Bald war der Dämon nicht mehr als ein fast Mitleid erweckendes Zittern und stöhnen, bis alles was von ihm übrig blieb nur mehr ein höllischer Geruch und zischende Pfützen aus schwarzem Blut waren.

Basium erhob sich, und schritt auf die beiden Magier zu und brüllte: "Ihr wagt es einen Balor in meinem eigenen Lager herbeizurufen? Ich werde euch zeigen, was ich mit Feuer mache, ich lösche es aus!" Lars fühlte bereits die warmen Spritzer des Blutes seines Bruders auf seinem Gesicht, bevor er erst bemerkte, dass Basium seinen Kriegshammer gezogen hatte. Den zweiten Schlag merkte er nicht mehr.

Basium schritt wieder zu seiner Matte an der Feuerstelle zurück. Er hob seinen Zeremoniendolch auf, und begann, ein W in seinen Arm zu schneiden.

Strategien

noch keine

Siehe Auch

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam