Capria (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Capria.png
Capria
Übersicht
Zivilisation Bannor
Gesinnung Gut
Geschlecht Weiblich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Industriell
WikiBullet.gif Spirituell
WikiBullet.gif Gardist

BevorzugteGesellschaftsform= Religiöse Erziehung

Vorlieben
Bevorzugtes Wunder Sucellus' Träne
Militär hoch
Kultur niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Doviello
WikiBullet.gif Klan der Asche

Civilopedia

Capria hielt Sabra umschlungen, als sie vor dem Portal warteten. Ihre Schwester zitterte, ob vor Angst oder vor Aufregung, wusste sie nicht. Weshalb auch immer, ihr Vater hatte ihnen gesagt, dass sie ruhig sein müssten. Also blieb sie ruhig.

Sie kniete sich herunter, um auf Augenhöhe zu kommen, und sprach: "Weißt du noch, worüber wir geredet haben, Sabra? Wir gehen nach Hause, also musst du jetzt besonders tapfer sein. Was wird es zu Hause geben?"

Sabra lächelte. "Keine Monster!"

"Genau! Wie wird es noch sein?"

"Feuer gibt's nur im Himmel, und nicht überall. Ich kann im Gras spielen und laufen, und fall' dann nicht in Lavagruben oder werde von den Schatten gefressen!"

"Genau, Kleines", sagte Capria, und hoffte, dass die Geschichten die sie der Kleinen erzählt hatten, wahr waren. Sie selbst nahm die Älteren beim Wort, wenn diese über die Äußere Welt sprachen. Aber es konnte nicht schlimmer sein, als hier zu leben.

Die laute Stimme von Sabathiel erschallte, wie um ihre Gedanken zu bestätigen: "Soldaten, zu den Waffen! Wir werden verfolgt!" Die Männer liefen zu den Reihen ihrer Kompanien, und ließen die Frauen und Kinder zurück, den Eintritt in die neue Welt zu erwarten. Capria hob ihre Schwester auf, und wog sie in ihren Armen. "Volk der Braduk! Bereitet euch vor, zurück zu kehren!", rief Sabathiel, und entfaltete seine Flügel. Capria bedeckte ihre Augen, als ein helles Licht von dem Engel ausstrahlte, dann senkte sie ihre Hand. Sabathiel stand ihnen zugewandt, und hinter ihm war ein Tunnel aus Licht, der das Ende des Canyons zu ihrem Weg nach Hause machte. "Beeilt euch! Eure Männer können nicht für immer aushalten!"

Die Familien näherten sich dem Tunnel, aber zögerten dann. Capria biss die Zähne zusammen, und drängte sich nach vorne. "Nun kommt, Brüder und Schwestern! Das ist es, wofür wir gelebt haben!" Ohne einen weiteren Blick zurück trat sie in das Licht...

...und aus dem Feuer. Die Hitze in ihrem Rücken war das erste, was sie bemerkte, die fast ihre Haut versengte, durch die schwere Lederrüstung, die sie als Zweitlinien-Frau trug. Die Dunkelheit beunruhigte sie, statt einem ewigen roten Glühen, war nun Schwärze über ihr, durchbrochen von unzähligen Lichtpunkten. Sie drehte sich um, um mehr von ihrem Volk zu sehen, das aus den Flammen hervorkam, und sich genauso verhielt, wie sie sich verhalten hatte, also überrascht vorwärts eilte. Dann drehte sie sich wieder um, und bemerkte die Schreie.

"Sie sind frei! Ahhhhhhhhhhh!" Eine alte Frau, mit grüner Haut und auffällig vielen Zeichen darauf, wand sich auf dem Boden, ein paar Meter vor ihr. Weitere grüne Wesen sahen schockiert zu, wie die Fremden aus ihrem heiligen Feuer kamen.

"Was haben sie mit unserer Stadt gemacht?", fragte eine ältere Frau, die aus den Flammen trat.

"Schön, was für Geschenke hat uns denn der gute alte Bhall heute Nacht gebracht?" Die tiefe Stimme gehörte einem Ork-Mann, der sich durch die Menge von spielenden und essenden Ork-Kindern am Feuer drängte. Im Gegensatz zu den glatthäutigen jüngeren Orks, ragten lange Knochenspitzen aus seinem Rücken, seinen Schultern, und seinen Armen. "Metallklingen an jungen Mädchen? Zu euren Speeren, mein Clan." Der stämmige Ork hob eine massive Axt, und grinste Capria an. Andere kamen hinzu, die lange Holzspeere bereithielten.

Capria beugte sich, um ihre Schwester abzusetzen, und hatte ohne zu blinzeln sofort ein Ork-Kind in ihren Armen, und einen Dolch an dessen Kehle. "Wir wissen nicht, wer ihr seid, Monster, aber wir wollen nichts Böses. Lasst uns von hier gehen, und euer Kind bleibt am Leben!"

"Ein Handel, Mädchen? Eines unserer Leben für alle eure Leben?" Orthus zog ein scharfes Knochenmesser aus seinem Gürtel. "Das klingt nicht nach einem guten Geschäft." Orthus' Arm schnellte vor, und das Messer flog auf Capria zu. Sie blinzelte, und noch bevor sie ihre Augen öffnete, fühlte sie warmes Blut, das in ihr Gesicht spritzte. Aber nicht ihres. Das Ork-Kind erschlaffte in ihren Armen, noch bevor es schreien konnte.

"Du liebst das Leben, Mensch, ich liebe den Tod." Orthus nahm seine Axt und ging auf die Menschen zu.



Blut spritzte auf Donals Gesicht, und an dem Brennen erkannte er, dass es einem Dämonen gehört hatte. Er biss die Zähne zusammen, duckte sich unter einem springenden Höllenhund, und stieß mit seinem Kurzschwert nach oben. Das Knurren wurde zu einem Winseln, aber der Hund konnte immer noch Donals Helm vom Kopf treten, als er würdelos zu Boden fiel. Donal hob seinen Schild, um einen Feuerball abzuwehren, den ein auftürmendes Feuerelementar geschleudert hatte, und rief über seine Schulter: "Sind wir bald fertig hier, mein Herr? Ich glaube, sie sind enttäuscht, dass wir sie verlassen."

Sabathiel schnaufte. "Noch... ein paar Minuten, mein Freund, dann haben die Älteren diesen verfluchten Ort verlassen. Ich könnt doch solange aushalten?"

"Wir werden tun, was wir müssen!" sagte Alessi. Donals stämmiger Kamerad schwang seine Hellebarde in weitem Bogen, und schlug ein Gaer-Tier zu boden, was dessen Reiter aus dem Sattel warf. Der Todesritter griff dennoch weiter an, und durchbohrte Alessis linke Schulter mit einer langen, nachtschwarzen Klinge. Der Krieger ließ seinen Waffenarm hängen und stolperte, genau richtig ungeschützt für einen Gnadenstoß. Donal rannte zu ihnen, schlitzte den Arm des Todesritters auf, und ließ den tödlichen Schlag so in einer nur hässlichen Bauchwunde enden.

Der Dämon knurrte, und schlug ihn mit einem schnellen Schildschlag zu Boden. Er näherte sich Donal immer mehr, bis sich ein Pfeil in seine Brust bohrte. Dann ein zweiter, ein dritter, und ein vierter, bis er endlich fiel.

"Zieht euch zurück und gruppiert euch neu!" rief der Schütze, bevor er von einem Schwarm Harpyen angegriffen wurde.

Donal steckte sein Schwert in die Scheide, und half seinem Freund auf die Füße. "Du wirst nicht sterben, bevor du nicht Tageslicht gesehen hast, Alessi, das schwöre ich!" Das Paar stolperte zurück, dem Portal entgegen, während ihre Gefährten die Reihen hinter ihnen schlossen.



Capria hatte Mühe, nicht zu fallen, als sie versuchte, vor den herannahenden Orks zurück zu weichen. Ihre Hand fand einen langen Speer, der mit Stücken von verbranntem Schwein geschwärzt war, die daran hingen. Sie hohlte Luft, und stieß ihn in die Kehle eines herannahenden Orks. Dieser fiel mit einem Wimmern, und zerbrach dabei ihre Waffe. "Verzagt nicht, Freunde, wir alle haben schon schlimmeres als dies erlebt!" Sie zog ihr Kurzschwert. "Ringformation, Buben und Frauen zu den Waffen, Kinder und Alte in die Mitte! Wir werden uns Richtung Tor durcharbeiten. Erschlagt die Bestien wenn sie herankommen, aber haltet euer Position!" Ein Ork ging auf sie los, mit dem Speer voran. Sie bereitete sich vor, sich zu ducken, aber er fiel zu Boden bevor er sie erreichen konnte, gefällt von einem geschleuderten Stein.

Die Gruppe begann sich zu bewegen, in Richtung der Tore in den Palisaden, an den Hütten vorbei. Hinter ihnen stolperte ein verwundeter Mann aus den Flammen, der seine Brust umfasst hielt. Ein paar Goblins gingen auf ihn los, und stießen mehrmals auf ihn ein. Er konnte noch eine Handvoll Gras ergreifen, bevor er seinen letzten Atemzug machte.

"Ihr werdet mir nie entkommen, Menschen!", rief Orthus. Mit gewaltigen Schlägen drang er in ihre Formation, durchbrach ihre Reihen, und schnappte ein junges Mädchen am Nacken.

Capria nahm den Tod ihres besten Freundes kaum wahr, sie sah nur, dass ihre Schwester von der Hand des Ork-Königs baumelte. Sie ließ sich fallen, rollte unter die Spitzen, und erhob sich genau vor Orthus, zu nahe, als dass er sie mit seiner Axt erreichen konnte. Hinter ihr schlossen die Menschen ihre Reihen wieder.

"Sei froh, dass ich vom Tod nichts mehr sehen kann," grollte Capria, und stieß ihr Schwert bis ans Heft in Orthus' Eingeweide. Sie warf sich ihre Schwester über die Schulter, und trat Orthus aus dem Weg. Die meisten der Orks waren nun schon geschlagen, und Freiheit war in Sicht.



"Du bist der letzte, Donal", sagte Sabathiel. Die übrigen Soldaten waren in der letzten Kampfpause durch das Portal gestürmt. Die jenige die das Gemetzel überlebt hatten, jedenfalls.

"Und dann werdet Ihr Folgen, mein Herr?"

"Jemand muss auf dieser Seite bleiben, um das Tor offen zu halten. Ich werde zurück bleiben."

"Das könnt Ihr nicht! Mein Volk braucht Euch, Ihr müsst durch das Portal gehen!"

Ich kann sie nicht in der nächsten Welt führen, wie ich sie in dieser infernalischen Hölle geführt habe, Donal."

"Was sie brauchen ist kein Anführer, es gibt Weisheit und Stärke sogar in den jungen Mädchen, wie der tapferen Capria. Sie brauchen ein Symbol, um in der wahren Welt vereint zu bleiben. Du musst hindurch gehen, ich werde den Durchgang für dich offen halten."

"Ich kann niemanden zurücklassen, Donal!"

Donal Lugh stand an der Seite des Engels, und fühlte, wie sich ein enormes Gewicht auf seine Schultern legte. "Es muss einen anderen Weg hier hinaus geben, Sabathiel. Ich werde ihn finden, irgendwie, und ich werde zurückkommen, selbst wenn ich jeden Dämon der Hölle dafür töten muss!" Ein stöhnendes Geräusch lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die Leichen ihrer Freunde, die begannen, sich zu erheben, während ein Imp auf der Klippe über ihnen im Kreis tanzte und kicherte. Sabathiel und Donal sahen einander ein letztes Mal an, dann umarmte der Engel den Mann, drehte sich um, und flog durch durch das Portal. In dem Moment, als Donal auf es zutrat, verschwand es, und er seufzte. Dann drehte er sich um, zu den sich schüttelnden Leichen.

"Also gut, meine Freunde, wer möchte als erstes?"

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam