Faeryl Viconia (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH FaerylViconia.png
Faeryl Viconia
Übersicht
Zivilisation Svartalfar
Gesinnung Böse
Geschlecht Weiblich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Magisch begabt
WikiBullet.gif Versteckt
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Leibeigenschaft
Bevorzugtes Wunder Schule der Tücke
Kultur niedrig
Forschung hoch

Civilopedia

Faeryl festigte sich außerhalb der Kammer. Sie war jetzt Königin, aber die Elfen scharwenzelten immer noch um Arendel herum. Faeryl hatte gerade erst ihre 6-Monatige Winterherrschaft begonnen, in der nichts produktives erreicht werden konnte. Dann, wenn der Frühling kam, und bedeutsame Veränderungen herbeigeführt hätten werden können, zwang sie die Tradition, die Herrschaft an ihre schwächere Cousine zurück zu geben.

Es gab wenig was sie dagegen tun konnte, außer mit den Zähnen zu knirschen, und die Kammer zu betreten. Arendel war darinnen, und schmollte ohne Zweifel über den temporären Verlust der Königin, wie sie es jedes Jahr tat.

"Ich hoffe, dein Aufenthalt hier war angenehm?", fragte Faeryl.

"Natürlich, ich bin immer wieder überrascht von der Schönheit des Hofes der Unseelie, und der Höflichkeit seiner Bewohner."

Faeryl nickte. Das gehörte zum Spiel, das sie beide zu spielen vorgaben. Herzlich und galant in ihren Taten, während sie einander im Geheimen hassten. Dennoch wirkte Arendel sogar noch melancholischer als sonst. Faeryl lächelte fast, bei dem Gedanken, dass etwas Ernstes in Arendels sonst so perfektem Leben schief gehen könnte. Sie konnte nicht widerstehen, zu fragen.

"Arendel, was bedrückt dich? Geht es deiner Familie nicht gut?"

"Doch, sie ist wohlauf. Es ist nett von Euch, danach zu fragen." Arendel versuchte, ihre mürrische Stimmung zu erklären: "Ich bin einfach bedrückt, und ich entschuldige mich dafür, es hat sicher nichts mit Euch oder Eurem Hof zu tun. Ich weiß nicht, woher es kommt, ich fühle nur irgendwie, dass wir in eine gefährliche Zeit kommen. Der Winter kommt dieses Jahr so früh; wir haben gerade erst die Herbstriten vollendet, und die Kundschafter berichten schon von ersten Schneefällen. Unsere Priester haben gewaltige Träume und die Wälder fallen nicht in Winterschlaf, stattdessen scheint es, als ob sie wieder aufblühen."

Faeryl schluckte ihre ursprüngliche Reaktion hinunter. Arendel glaubte also nicht, dass sie fähig genug wäre, mit dem fertig zu werden, was auch immer auf sie zukam. War es nicht genug, dass ihr nur der nutzlose Teil des Jahres blieb, so wie es jetzt war, wollte der Hof der Seelie diesen jetzt auch? Aber Faeryl holte Atem, und zwang sich zu einer ruhigeren Antwort.

"Du hast also mit Yvain gesprochen. Er war auch hier, und hat ebenfalls von dunklen Hinweisen gesprochen, die uns vor irgendetwas warnen sollen, von dem er selbst noch nicht weiss, was es ist. Du solltest ruhen, und dich von den Anstrengungen des Herrschens erholen. Du musst bereit sein, wenn der Winter vorbei ist, und ich die Krone wieder übergeben muss. Wenn jedoch vor Ende des Winters etwas geschieht, werde ich mich darum kümmern."

"Natürlich, meine Königin, es tut mir leid, Euch mit meinen Sorgen belastet zu haben."

"Es ist gut, Arendel, dafür ist die Zeit der Ruhe da. Wenn du herrschst, denkst du an nichts als das Elfenreich, und niemals an dich selbst. Jetzt kümmere dich um dich. Vielleicht wird es ein harter Winter und Sucellus schickt uns seine neue Saat um uns zu helfen, ihn zu überstehen. Ich muss jetzt gehen, es gibt viel zu erledigen. Ich hoffe, wir sehen dich beim Abendessen."

"Natürlich", antwortete Arendel, "und ich verspreche, ein erfreulicherer Gast zu sein."

"Schau nur, dass du kommst, denn sonst lasse ich das Mahl hierher bringen, und wir essen es bei diesem Fenster, das du so magst, und lassen den Rest der Gäste sich fragen, was sie ohne ihre beiden Königinnen machen sollen."

Arendel lächelte. Faeryl stellte sich vor, sie durch dieses Fenster zu schmeißen.

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam