Jonas Endain (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH JonasEndain.png
Jonas Endain
Übersicht
Zivilisation Klan der Asche
Gesinnung Böse
Geschlecht Männlich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Barbarisch
WikiBullet.gif Verbrannte Erde
WikiBullet.gif Spirituell
WikiBullet.gif Expansiv
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Eroberung
Bevorzugtes Wunder Drachenhort
Militär hoch
Religion niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Bannor
WikiBullet.gif Lanun

Civilopedia

Die Bevölkerung von Braduk the Burning schwoll auf die zehnfache normale Größe an. Viele der Orks hier hatte Pugg im letzten Jahr nicht gesehen. Sie versammelten sich um die Heilige Flamme, allerdings mehr um Unterschlupf vor dem wütenden Schneesturm zu finden als aus Verehrung. Pugg quetschte sich zwischen zwei kräftige Orks hindurch, die zwar grunzten aber den Goblin passieren ließen. Schließlich war ihm warm genug und er konnte auch die Priesterin hören.

"Oh großartige Bhall, Göttin des Feuers, schütze uns und führe uns! Höre deine Töchter! Gib unseren Speerarmen Kraft und lass unsere Feinde die schneidende Hitze unseres Hasses spüren!" Die Orks und Goblins dämpften ihre rauhen Gespräche, neigten sich näher um am Ritual teilzunehmen. "Lasse Dein Feuer auf unsere Totenwache folgen!" stimmten sie mit den Speeren scheppernd an.

Die Priesterin führte ihr Gesuch fort, während die Orks ihren Teil wie vorgesagt wiederholten und den Höhepunkt des Rituals erwarteten. Es war soweit als die Priesterin ausrief: "Bringt das Opfer hervor!" Die Menge rund um das Feuer teilte sich und gewährte den Dienern der Priesterin Einlass. Erwachsene Orkmänner, sie waren nahezu nackt trotz der endlosen und von Kopf bis zu den Füßen mit mystischen Symbolen bemalten Haut. Zwischen den drei Paaren trugen sie die Opfergabe: drei menschliche Soldaten. Allem Wertvollen beraubt zeigten ihre zerrissenen Lumpen immer noch Fetzen des Bannor-Emblems. Trotz des immerwährenden Konflikts war es ungewöhnlich, dass sie ihre gehassten Feinde lebend fingen.

Pugg johlte und brüllte mit dem Rest, und schleuderte einen Klumpen Dreck auf einen der Menschen. Er verfehlte sein Ziel und traf stattdessen einen der Bhall-Orks, der ihn im Verbeigehen erblickte und anfauchte und mit seinem zungenlosen Maul prahlte. Pugg schreckte zurück.

"Hier, oh Göttin, koste unsere Andacht!" Die menschlichen Gefangenen wurden einer nach dem anderen in die große Feuerstelle geworfen, entzündet durch die Heilige Flamme selbst. Sie krümmten sich in den Flammen, stießen gedämpfte Schreie aus bis ihre Knebel verbrannt waren. Dann übertönten ihre Schreie sogar das rauhe Jubeln der Orks. "Oh große Göttin, zeig uns dein Begehren!" rief die Priesterin, in tiefer Verbeugung vor den Flammen. Die versammelte Menge tat es ihr gleich.

Wie schon bei der letzten Opferung und auch der davor, warten und beobachteten sie. Schließlich stand die Priesterin auf und drehte sich der Versammlung zu. "Bhall hat uns ein Zeichen gegeben, in Dankbarkeit für unsere Opfergabe der gehassten Menschen. Sie segnet unsere Vorhaben und gibt ihre Zustimmung zum Willen ihrer Priesterinnen."

"Das ist nicht was ich sehe, Hexe." Die Orks keuchten als sie die Worte hörten, am heiligen Zirkel Ein schwer gepanzerter, mit Narben aus der Schlacht bedeckter Ork näherte sich der Priesterin während sich der Rest verbeugte. Eher der größte Teil, hier und dort blieben einige wackere Orks mit ihrem Speer in der Hand stehen, vor allem nahe der Bhall-Orks.. Sie trugen Mäntel aus Rehleder im Abgleich mit der Rednerin. "Ich sehe keine Zeichen vom alten Weib. Ich sehe ein Volk voller Wut und Tapferkeit, das von einer alten Frau geführt wird, die die Beute anderer opfert."

"Jonas vom Stamm der Drei Speere," zischte die alte Frau. Zu schreien war nicht mehr nötig. Die Menge, hunderte starke Orks, äußerten kein Wort. "Ihr wagt es, eure Blasphemie über dieses-"

"Dieses was? Heilige Feuer? Braduk ist nicht das Signum von Bhalls Macht, es ist ihr Scheiterhaufen. Und Ihr, Hexenweib, könnt euch ihr im Tod anschließen. "Ein schneller Schubs und die altehrwürdige Orkfrau lag in der Feuerstelle zwischen den Überresten der Gefangenen. Sie starb schnell und leise. Zur selben Zeit fertigen die Verbündeten Jonas' die Bhall-Orks ab. "Seht ihr? Es war nicht der Segen, der der Frau die Autorität über die Krieger gab, sondern Lügen!" Während er sprach konnte man einen enormen Donnerschlag aus dem fernen Norden hören und der Schneesturm endete urplötzlich. "Seht ihr? Bhall grollt, dass ihre Stimme nur durch eine schwache Frau gehört wurde." Er griff nach dem Arm eines kleinen Mädchens, das mit großen Augen am Feuer kauerte. "Lehrling der Priesterin. Geschult, die starken Orks mit den Lügen einer Frau zu dominieren. Was sagt Ihr?"

Von der Revolution angestachelt rief die Menge "Schickt sie zu Bhall!" Und dem entsprach Jonas. Das Mädchen ging unter Gekreisch in die Flammen. Anders als bei den Menschen verstummten ihre Schreie nicht als ihr Fleisch verzehrt wurde, sondern intensivierten sich und schrillten immer lauter. Ihr Zucken verlangsamte sich während ihr Körper verbrannte und ihre Stimme wurde tiefer. Schlussendlich verdrehten sich ihre Augen unter Schmerzen und ihr Gesicht wandte sich Jonas zu obgleich die Flammen es erreichten.

"Jonas Endain!" brüllte sie. Die gefürchteten Krieger wurden blass und sanken auf ihre Knie. "Meine Töchter haben ihr Opfer dargebracht ... aber was ist mit Euch?"

"Meine... meine Göttin..."

"Nehmt mich aus den Flammen, Jonas."

Der Ork-Häuptling schritt die Zähne zusammenbeißend in das Feuer und nahm den Kopf des Mädchens in die Hände. Ihr Körper, nahezu nur noch Asche, zerfiel. Sein Mantel fing Feuer und seine Haut begann sich zu verdunkeln und Blasen zu werfen, aber er ging langsam zurück und hielt den Kopf mit beiden Händen. "Ich war...meinem Volk im Reich der Sterblichen gegenüber, Jonas. Aber das entschuldigt nicht Eure Blasphemie."

"Nehmt mein Leben, Bhall," flüsterte Jonas.

"Das sollte ich," sprach der Kopf. Die Flammen wüteten weiter aber der Kopf wurde nicht verzehrt. "Aber ich nehme es nicht zu mir. Du sollst mein Instrument sein, Jonas. Mein erster Priester. Du wirst mein Volk führen wie du es vorgesehen hast, doch dein Ruhm soll nur auf mich zurückfallen. Damit du nicht vergisst, dass dein Leben mein Werkzeug ist, werden dir Kopf und Schreie dieses Mädchens bis in den Tod folgen. Mach dich nun bereit, mein Volk. Mein Feind ist gegangen, der Winter ist vorüber. Es ist Zeit, dass ein neues Zeitalter beginnt. Und zwar in Flammen."

Fünf tausend Orks rissen ihre Speere empor und brüllten.

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam