Amerika (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit Amerika, wie es in Civilization V vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Amerika.


Infobox

Blau, Weiß
George Washington

Amerika
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Offenkundige Bestimmung
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Minuteman
Spezialeinheit Nr. 2: B-17
George Washington im 3D-Diplomatiebildschirm

George Washington im 3D-Diplomatiebildschirm

 

George Washington

George Washington (1732-1799 n. Chr.) gehörte zu einer Gruppe bemerkenswerter Männer, die in den amerikanischen Kolonien des späten 18. Jahrhunderts lebten. Auch wenn er nicht so kampflustig war wie John Adams, so fantasievoll wie Benjamin Franklin oder so brillant wie Thomas Jefferson, hatte Washington die Fähigkeit zu führen, in Zeiten des Friedens wie des Krieges. Er führte die Kontinentalarmee trotz aussichtsloser Situation zum Sieg und sein Land so in die Unabhängigkeit. George Washington ist aus gutem Grund als “Vater der Vereinigten Staaten von Amerika” bekannt. Er verfügte in Zeiten der Not über große Standhaftigkeit und großen Mut und konnte außerdem Männer dazu bringen, für ihn in den Tod zu gehen. Es ist fraglich, ob es ohne die Franzosen die USA überhaupt geben würde.

Zivilisationseigenschaft

Offenkundige Bestimmung

  • Alle Land-Militäreinheiten haben +1 Sicht
  • 50% 5gold.png-Rabatt beim Kauf von Geländefeldern

Zivilopädie

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine “Supermacht” (was mehr oder weniger bedeutet, dass dieses Land Waffen besitzt, mit denen es alles auf diesem Planeten zerstören kann). Das Land ist verhältnismäßig jung. Es wurde im 18. Jahrhundert gegründet, zerstörte sich im 19. Jahrhundert beinahe selbst und wurde im 20. Jahrhundert zu einer mächtigen und dominierenden Zivilisation in den Bereichen Militär, Technologie, Kultur und Wirtschaft. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, was im 21. Jahrhundert passieren wird.

Links

Civforum FavIcon.png Maximos Umfrage: Amerika
Civforum FavIcon.png Umfrageduell: Amerika vs. Songhai
Youtube FavIcon.png George Washington