Indien (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit Indien, wie es in Civilization V vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Indien.


Grün, Orange
Gandhi

Indien
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Bevölkerungswachstum:
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Kriegselefant
Spezialgebäude: Mogul-Festung
Spezialtechnologie: Landwirtschaft
Gandhi im 3D-Diplomatiebildschirm

Gandhi im 3D-Diplomatiebildschirm

ab: Grundspiel


Gandhi

Mahatma Gandhi (1869-1948 n. Chr.) war ein indischer Patriot, der Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts Indiens gewaltfreie Unabhängigkeitsbewegung gegen die imperiale britische Herrschaft anführte. Er war ein Pionier der Satyagraha- Strategie, um der Tyrannei durch massenhaften zivilen Ungehorsam entgegenzutreten, was äußerst effektiv gegen die britischen Herrscher war. Heute gilt Gandhi als eine der großen Figuren der Menschheitsgeschichte. Er wird als mutiger und unermüdlicher Verfechter von Gerechtigkeit und moralischem Handeln angesehen, der in Südafrika für andere unterdrückte Volksgruppen ebenso eintrat wie für seine indischen Landsleute. Er gilt außerdem als brillanter politischer Anführer, der erfolgreich eine Kampagne für die Unabhängigkeit eines der mächtigsten Reiche der Welt anführte. Martin Luther King sagte einmal über ihn: “Jesus Christus hat uns die Ziele vorgegeben, von Mahatma Gandhi haben wir die Taktik.”

Zivilisationseigenschaft

Bevölkerungswachstum

  • 5unfriede.png durch die Anzahl der Städte wird verdoppelt und die 5unfriede.png durch die Gesamtbevölkerung wird halbiert

Zivilopädie

Die Republik Indien ist das Land mit der zweithöchsten Bevölkerungszahl der Welt und die größte Demokratie. Indien ist ein Land der Gegensätze – es herrschen sowohl großer Reichtum als auch tiefste Armut. Es gibt dort hochtechnisierte Städte genauso wie primitive Dörfer. Man findet Schönheit und Elend, Hoffnung und Verzweiflung. Indien ist eine der ältesten Zivilisationen der Welt, deren Volk tiefen Glauben und lebhafte Energie ausstrahlt. Nachdem Indien aus dem Schatten Großbritanniens trat und den schmerzlichen Verlust der pakistanischen Bevölkerung und Gebiete hinnehmen musste, nimmt das Land heute seinen rechtmäßigen Platz als eine der großen Weltmächte ein.

Links

Civforum FavIcon.png Umfrageduell: Indien vs. Mongolen
Civforum FavIcon.png Maximos Umfrage: Indien
Youtube FavIcon.png Mahatma Gandhi

|}