Ägypten (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit Ägypten, wie es in Civilization V vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Ägypten.


Infobox

Blau, Gelb
Ramses II.

Ägypten
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Errichter von Monumenten
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Kriegsstreitwagen
Spezialgebäude: Grabstätte
Ramses II. im 3D-Diplomatiebildschirm

Ramses II. im 3D-Diplomatiebildschirm

 

Ramses II.

Ramses II. (ca. 1303-1203 v. Chr.) gilt als Ägyptens größter und mächtigster Pharao. Er bestieg den Thron mit etwa zwanzig und regierte Ägypten über 60 Jahre lang. Ramses ist als großer Feldherr in die Geschichte eingegangen sowie wegen der umfangreichen Bauprojekte, die er einleitete. Außerdem erbaute er eine neue Hauptstadt – Pi-Ramesse. Manche Historiker glauben, dass Ramses der Pharao in der biblischen Geschichte von Moses ist.

Zivilisationseigenschaft

Errichter von Monumenten

  • +20% Produktionsgeschwindigkeit für Wunder

Zivilopädie

Nur wenige Zivilisationen haben die Geschichte so nachhaltig beeinflusst wie Ägypten. Die Ägypter, seit über 5.000 Jahren am mächtigen Nil angesiedelt, sind eine der ältesten bis heute existierenden Zivilisationen unseres Planeten. Neben vielen anderen Erfindungen gelten die Ägypter als Schöpfer der Schrift um 3000 v. Chr. Durch fortgeschrittene Mathematik stellten ägyptische Gelehrte mit hoher Genauigkeit die Planetenbewegungen dar. Und natürlich waren die Ägypter die besten Architekten des Altertums. Sie schufen Denkmäler und Tempel, die uns auch heute noch erstaunen und inspirieren.

Links

Civforum FavIcon.png Maximos Umfrage: Ägypten
Youtube FavIcon.png Ramses II.