Siam (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infobox

Rot, Gelb
Ramkhamhaeng

Siam
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Vater und Kinder
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Naresuans Elefant
Spezialgebäude: Wat
Ramkhamhaeng im 3D-Diplomatiebildschirm

Ramkhamhaeng im 3D-Diplomatiebildschirm

ab: Grundspiel

Ramkhamhaeng

Im Jahr 1278 erbte ein Prinz namens "Ramkhamhaeng" (1240-1298 n. Chr.) das kleine und unbedeutende Königreich Sukhothai. Innerhalb von zwanzig Jahren – und durch seine brillante Kombination von militärischem Genie und kluger Diplomatie – dehnte er die Grenzen und den Einfluss seines Königreichs beinahe über ganz Südostasien aus. Ramkhamhaeng wird heute als großartiger Anführer angesehen und als erster, der ein vereintes Siam regierte.

Zivilisationseigenschaft

Vater und Kinder


Zivilopädie

Thailand – ehemals Siam – liegt in Südostasien zwischen Birma (Myanmar), Laos, Kambodscha und Malaysia und ist ein Land mit einer langen und bewegten Geschichte. Das wunderschöne und geheimnisvolle Land voller dunkler Wälder und uralter Berge hat Besetzung und Revolution, Fluten und Hungersnöte sowie Aufstieg und Niedergang verschiedener Reiche erlebt. Der Westen hegt ein romantisches Bild von Siam, was zum Großteil dem unterhaltsamen und mit Fehlern gespickten Musical “Der König und ich” zuzuschreiben ist. Die Wahrheit ist wesentlich interessanter und birgt weniger liebenswerte, zivilisierende englische Gouvernanten. Zu Siams größten Erfolgen gehört wohl gerade die erfolgreiche Verteidigung gegen eine europäische Kolonialherrschaft, unter der alle anderen südostasiatischen Länder zu leiden hatten.

Links

Civforum FavIcon.png Umfrageduell: Siam vs. Schweden
Civforum FavIcon.png Maximos Umfrage: Siam
Youtube FavIcon.png Ramkhamhaeng

Civ5-Historie

Grundversion

Das Konzept der Religionen und damit der Glaubenspunkte gibt es erst seit der Erweiterung Gods & Kings. Zuvor beschränkte sich die Spezialfähigkeit Siams auf Nahrung und Kultur.